Welche Paprika Farbe bevorzugt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Rot 48%
Grün 16%
Gelb 13%
Anderes 10%
Orange 10%
Lila 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Grün

Grüne Paprika sind nicht so süß und schmecken nach nix. Gefüllte Paprika gehen für mich nur mit grünen.

Salat darf auch schon mal bunt sein.

Noch lieber als unsere Paprika mag ich "Pimientos de Padron", die kleinen Bratparika.

syriansheep9
Fragesteller

danke, sind die scharf?

Deichgoettin  14.10.2022, 18:57
@syriansheep9

Nö, die haben einen intensiven Eigengeschmack. Gebraten nur mit Knobi und dann grobes Meersalz drauf - lecker :-))

syriansheep9
Fragesteller
@Deichgoettin

wow, hört sich wirklich köstlich an, steht auf meiner bucketlist danke xD

Deichgoettin  14.10.2022, 18:59
@syriansheep9

Gerne - der Geschmack erinnert mich an die Paprika, die meine Oma im Garten hatte. Lang, lang ists her :-))

Deichgoettin  21.10.2022, 16:41

Danke für den Stern :-))

Gelb

Am liebsten mag ich gelbe Paprikas. Dann kommen die Orangenen und dann die Roten. Die Grünen mag ich gar nicht und von lilanen Paprikas habe ich noch nie etwas gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
Gelb

Ist m. E. am süßesten.

Rot

Heyo,

Es gibt keine gesunden wie lila sind ;)

Rot finde ich am leckersten.

Liebe Grüße

syriansheep9
Fragesteller

hab mal welche gesehen die so rot violett waren. danke!

Rot

Sind die leckersten

7veren