Gibt es einen Unterschied zwischen Petersilie und Kerbel?

4 Antworten

Erstens mal sind es zwei verschiedene Gewürzekräuter und zweitens gibt es zwei unterschiedlich Petersilliensorten. Kraußes und Glattes.

schurke  25.09.2007, 19:42

super Antwort

Im Geschmack auf jeden Fall. Kerbel schmeckt ähnlich wie Anis. Aber im Aussehen kann man sie tatsächlich schon mal verwechseln. Einfach probieren, dann schmeckst du den Unterschied.

Kerbel und Petersilie sehen nicht wirklich gleich aus.Außerdem hat Kerbel einen etwas zarteren, leicht anisartigen Geschmack.

Kerbel ähnelt der glatten Petersilie, schmeckt allerdings (wie schon hier geschrieben) nach Anis. Im Gegensatz zur Petersilie sollte man Kerbel nicht kochen etc, also nur für Kaltgerichte oder als Deko. Passt zu einigen Salaten. Mehr findest Du sicher in Google.