Bevorzugt ihr eher kräftigen oder milden Käse?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Käse muss kräftig und ausdrucksstark sein 80%
ich bevorzuge eher milderen Käse 20%

8 Antworten

Käse muss kräftig und ausdrucksstark sein

Im Grunde mag ich beide Arten von Käse, sofern die Qualität stimmt. Am liebsten mag ich die Schweizer Käsesorten - als Schweizer muss ich das ja schon erwähnen.😀im Nachbarsdorf gibt es einen Käseladen, der eine bunte Vielfalt der hochwertigsten Käsesorten anbietet. Ein Fachmann von altem Schrot und Korn, der den Käse selber bei den Produzenten holt und der weiss, wie die Kuh, von der die Milch stammt gehalten wird, wie sie heisst und welche Kräuter die Grossmutter dieser Milchkuh vor drei Wochen gefressen hat.

Käse muss kräftig und ausdrucksstark sein

esrom, appenzeller, alter schwede, bergkäse...

einfach geil!

mit gauda und butterkäse kann man mich jagen

Aylamanolo  21.07.2023, 13:10

du hast den Cheddar vergessen, der auch sehr aromatisch ist. Und was den Gouda angeht; der alte Gouda ist auch toll.

ich bevorzuge eher milderen Käse

Ich bin überhaupt kein Käse-Esser.

Sehr selten - und wenn, dann am liebsten nur den italienischen Fontal.

Wenn Käse schon mal riecht, wenn ich den Kühlschrank öffne, geht gar nichts mehr.
Bin eher der Typ Pumuckl:
Käse ist kaputte Milch. 😁

Käse muss kräftig und ausdrucksstark sein

Das richtig gute Zeug: Gruyere, Appenzeller, Roquefort u.v.m.