bett nass mit 13? wie sage ich es meiner mutter?

13 Antworten

Sag es ihr unbedingt, da steckt wahrscheinlich "mehr" dahinter, deswegen muss es dir auch nicht peinlich sein. Ich kann dich aber beruhigen, dass du nicht inkontinent bist. Sowas lässt sich in den Griff kriegen, aber alleine packst du das nicht, deswegen vertraue dich deiner Mutter an, zeige es ihr einfach morgen früh, wenn es wieder passiert ist.

das kann passieren, manchmal macht man ne schwierige phase durch... das kommt bei erwachsenen genau so vor, du kannst mit deiner mutter ruhig darüber reden!

questioner585
Fragesteller

kann es sein das dass bald wieder weg geht? das ist echt peinlich

marlylie  12.04.2012, 11:16
@questioner585

drum ist es gut, wenn du dir ganz bald fachliche hilfe holst, damit du das problem so schnell wie möglich bearbeiten und beseitigen kannst. nur mut und ran an das problem - wahrscheinlich geht es dir dann schon sehr bald besser und deine ängste lösen sich auf, lg

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalt ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg

Gute Besserung !

Nichts schlimmes. Kauf bei dm Windeln babylove 6+ und sage, dass du damit selbst schon etwas gegen das Problem getan hast, wenn du gefragt wirst oder dich traust, es selber anzusprechen.

deine probleme, dass du mit 13 deein bett einnäüsst, werden innerhalb deiner familie und ihren problemen liegen.

deine mutter wird merken, dass dein bett / bettwäsche nass ist, doch du solltest dir dringend hilfe bie der jugendberatungsstelle suchen, denn deine mutter wird dir nicht helfen können. - weil ja die ursachen für deine körperöichen "äusserungen" reaktionen auf die familiäre situation zurückzuführen sind.

"bettnässen" ist immer eine hilflose reaktion auf psychichische belastungen durch das umfeld. und das umfeld kann ksyum halfen.

gehe baldmöglichst zhur caritas oder diakonie, die werden dir weiterhelfen, die richtigen ansprechpartner / therapeuten für dein problem zu finden. und dann wird sich alles weiter finden / entwickeln.

toll, das du so ofen darüber schreibst - dass ist schon ein großer schritt, das du dein problem bewältigen wirst.

alles liebe für deine zukunft, lg

questioner585
Fragesteller

habe gelesen dass kan bis zu 16 jahren anhalten habe mächtig angst davor