Mit 13 Jahren bei Mama im Bett?

10 Antworten

Mein Sohn ist 14, schläft gelegentlich auch bei mir im Bett ( Wochenende o.ä.) wir zwei sind Familie. Ich finde es nicht schlimm, oder therapiebedürftig oder was auch immer… wir schauen einen Film, quatschen was in der Woche gut oder schlecht war, planen was schönes fürs Wochenende… und finden das auch ok so. In der Regel schläft er in seinem z, in seinem Bett…. Manchmal etwas weniger dramatisieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julius1543  15.03.2023, 11:26

Oh finde das schön zu hören, das es noch so eine enge Mutter Sohn Beziehung gibt und das obwohl man in der Pubertät ist. Da ist es auch nicht schlimm, wenn er mal bei der Mutter schläft.

Eigentlich ist das ein Alter wo Jungs langsam in die Pubertät kommen, von daher würde ich eher sagen das sowas sehr ungewöhnlich ist. Sonderlich gut für die geistige Weiterentwicklung ist das auch nicht, Selbstständigkeit lernt man so keineswegs. Zudem ist das auch ein Alter wo man anfängt auch ein gewisses Schamgefühl zu entwickeln.

Slimelieber  10.12.2022, 19:30

Ich glaube dass ist sehr komisch wen du eine Freundin hast erst recht...Wens für dich okay ist mach halt aber ich würde mich mit 13 schämen...ab und zu geht noch aber oft würde ich nicht

Dg31one  10.12.2022, 20:51
@Slimelieber

Naja komisch ist es sowieso, wenn ein Teenager im Bett seiner Eltern schläft.

Ich finde das absolut nicht normal. Meine Mutter hat ihre 12 Jährige Tochter gezwungen bei ihr im Bett zu schlafen und hat ihr immer wieder gesagt, sie muss ihr kleines Kind bleiben. Ich denke dass dieser Junge und diese Mutter das selbe Problem haben……sie will ihren kleinen Jungen behalten.
weder für deine Entwicklung gut noch für sein Selbstvertrauen. Mich macht soetwas fast schon wütend, weil das bestimmt nicht von ihm ausgehen

Hallo ich bin auch 13. Wenn es mir nicht gut geht oder krank bin oder ich angst habe schlafe ich manchmal bei Mama und Papa . Ist aber selten.

Normal ist das nicht, kommt aber immer häufiger vor, dass die Eltern gerne mit den Kindern schlafen

Butters123  03.07.2022, 08:58

Immer häufiger ? Kannst du die Aussage belegen ? Also ich kenne niemanden wo so große Kinder im Bett der Eltern schlafen.

Elumania  03.07.2022, 09:10
@Butters123

Ich kenne auch niemanden. Ich habe eine Doku darüber gesehen vor 2 Jahren. Nein kann ich nicht belegen. Darüber gibt es wohl keine Statistiken.