Ist das normal dass man in der nacht in das bett macht?

8 Antworten

Soweit ich weiß ist Bettnässen eher psychosomatisch (Und hat mit Entwicklung des Hirns zu tun). Rede am besten mit deinen Eltern drüber. Eventuell hilft es Therapeutische Hilfe ein zu schalten.

isilang  26.08.2021, 17:39

Richtig. Bettnässen hat sehr häufig psychisch bekastende Ursachen.

Otti49  13.11.2021, 13:40
@isilang

Hatte das Problem als Jugendlicher auch. Immer wenn mich ein Problem beschäftigt hatte, machte ich ins Bett

Ich denke auch das du dich von einem Urologen durchchecken lassen solltest um es abzuklären. Wenn du für Nachts Windeln willst/brauchst so empfehle ich dir, Klebewindeln zu nehmen da sie mehr aushalten als die Hochziehwindeln und frag mal deine Eltern ob sie die Windeln nicht kaufen könnten. Gute Klebewindeln sind wie ich finde alle Babywindeln oder Kinderwindeln wie zum Beispiel Pampers oder Kwisto, wenn du hilfe beim anlegen brauchst so werden deine Eltern dich evtl sogar wieder wickeln oder es dir zeigen wie es geht. Lass dich auf jeden Fall nicht verrückt machen und alles gute.

Der Gesündeste Intervall ist, alle 4-5 Stunden zur toilette zu gehen. 4-6 mal am Tag.

Und vor dem Schlafen gehen nichts mehr trinken.

Dann solltest du die Nacht durchschlafen können ohne einzunässen.

Ich denke, dass ist nicht normal.

Geh mal zum Haus- oder Frauenarzt.

danitom  24.08.2021, 02:59

Ein Frauenarzt hat damit nichts zu tun.

Du solltest dich mal von einem Urologen untersuchen lassen.

Es könnte auch eine psychische Störung sein.

Und kaufe dir auf jeden Fall mal Windeln für die Nacht.