Kindersitz?

14 Antworten

Hallo Alina,

wenn bei Dir die Wasser - wie ich gern sage - nicht immer halten, insbesondere Nachts beim Schlafen, bieten sich solche Slips für die Wasser, die es auch für Jugendliche von verschiedenen Herstellern gibt, einfach als Unterbekleidung oder Sleep Wear an.

Es würde ja dann überall dann nass werden, wo es nicht nass werden soll oder darf - und die Slips nehmen einfach spontan das Wasser mit, Du wirfst dann später den Slip mit dem Wasser mit und kleidest Dich um. Da habe immer hinreichend viele Slips mit dabei.

Ob es jetzt genau der von Dir genannte Hersteller mit seinen Slips ist - auch wenn dieser eher für Windeln für Babys und Kleinkinder bekannt ist - probiere einfach aus. Probiere genauso auch die Slips von anderen Herstellern aus und nimm dann diejenigen, die Dir am meisten gefallen und auch das Wasser sehr gut mitnehmen.

Ich kann ein Stück weit verstehen, wenn Deine Muztter da vielleicht drängen möchte. Sie darf Dich aber unterstützen und beraten - und auch Dich zu Fachärzt*innen begleiten, um die Situation näher untersuchen zu können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 12 auch wieder windeln bekommen, weil ich auch angefangen habe ins bett und in die hose zu machen. Die windel ist eigentlich garnicht so schlimm, wirst dich dran gewöhnen. Und die windel ist doch echt besser als das nasse bett oder hose

Windeln sind für euch beide nötig. Du brauchst allerdings keine Pampers sondern andere Windeln weil du schon älter bist.

Ich habe noch mit 14 ab und an ins Bett gemacht, dass kann halt passieren. Ich würde an deiner Stelle Pamers tragen, dann entspannt die Situation dann doch schon mal. Ich würde aber auch mal einen Arzt aufsuchen um der Ursache mal auf den GRund zu gehen.

Mit 11 ist das eigentlich schon sehr ungewöhnlich. Ist das schon immer so gewesen oder gab es eine Zeit, wo das nicht so war? Da du das wahrscheinlich nicht absichtlich machst, könnte das eine medizinische Ursache haben. Am besten gehst du mit Mama zum Hausarzt. Pampers ist definitiv nicht die Lösung, du bist ja kein Baby mehr.

dennis4711  01.11.2023, 16:26

Auch wenn es eine Minderheit ist, es gibt sogar Erwachsene die nachts ins Bett machen und Windeln tragen müssen. Klar kann man das medizinisch abklären lassen, die Ursache lässt sich aber nicht immer direkt herausfinden. Das fängt mit Trennung der Eltern, Schulstress und psychischen Krankheiten an.