Pampers 8 oder Ninjamas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde das einfach so von deinen Eltern beschlossen oder wart ihr beim Arzt? Der hätte doch sicherlich eine Empfehlung ausgesprochen?

Ich würde, wenn, von jeder in Frage kommenden Sorte eine möglichst kleine Packung kaufen und selbst testen, was da besser passt. Mir fällt beim Googlen auf, dass zumindest die letztgenannten bis 12 Jahre empfohlen werden, also auf lange Sicht dann ersetzt werden müssten. Die Erstgenannten scheinen mir eher für kleinere (also wörtlich - Körpergröße!) Kinder gedacht zu sein. Alternativ gibt es sogenannte "Pants" für Erwachsene (bzw. sicher auch ältere Jugendliche). Die findet man ebenfalls oft in normalen Supermärkten/ Drogerien.

Wenn das Problem dauerhaft oder langfristig besteht und der Arzt keine Gegenmaßnahme empfohlen hat, würde ich ihn noch mal fragen, ob man über die Krankenkasse eventuell eine Art Testpackung verschiedener Anbieter bekommen kann. Ein Bekannter von mir hatte Krebs und bekam im Rahmen der Behandlung ein Kit von 24 Flaschen Flüssignahrung verschrieben mit verschiedenen Sorten zum Durchprobieren. Er musste also nicht selbst jede Sorte einmal im Viererpack kaufen. Einige schmeckten halt gar nicht, am Ende blieben nur zwei übrig, die einigermaßen passten.

Ich würde den Arzt ansprechen, ob das in deinem Fall nicht in ähnlicher Form möglich wäre. Vielleicht gibt es in der Apotheke "Proben", also einzelne Pants zum Ausprobieren?

Mein Bekannter hatte später auch Probleme mit dem Wasserhalten und es gab da anfangs nach der OP aus der Apotheke "Netzunterhosen", jedenfalls nannte er die so. Später hat er einfach günstige Damenbinden beim Discounter gekauft, weil er oft unterwegs minimale Mengen Urin verlor. Das wäre sonst auch noch eine Möglichkeit. Bei ihm damals (bis 2019) kostete eine Packung bei Aldi angeblich 55 Cents. Das wäre also deutlich günstiger als die Pants (Mindestpreis meines Wissens ca. 6 bis 7 €).

Auf jeden Fall würde ich da noch mal Rücksprache mit dem Arzt und Apotheker halten bezüglich Auswahl und mit dem Arzt auch sehr dringend bezüglich Ursache und Therapie!!!

Insbesondere auch Trinkverhalten!

Das Trinken einzuschränken kann nämlich negative Folgen für die NIeren haben. Also, eigentlich sollte es da eine umfassende Untersuchung, eine eingeleitete Therapie und auch eine umfassende Beratung geben!

Nebenbei: Es gibt sogenannte Matratzenschoner aus Gummi und auch dann auch aus Stoff. Man legt erst die Gummiunterlage auf die Matratze, dann spannt man die Stoffunterlage (ist gefüttert) auf die Matratze und darauf kommt das Bettlaken. So etwas findet man auch bei amazon unter dem Schlagwort "Matratzenschoner". Die Dinger sind relativ erschwinglich und kosten zwischen 10 und 20€.

Hallo,

Bei mir haben die Pampers 8 bis etwa 14 Jahren Recht gut gepasst. Also wär ein Versuch wert diese mal zu testen.

Man denkt es kaum da man die Pampers eher Kleinkindern zuordnet und auch die Optik der Packung nicht unbedingt hierzu was andeutet das auch ältere Kinder von dieser Windel profitieren können.

Insgesamt aber eine gute Sache das die 8er so grosszügig ausfallen. Jedes Kind kann mal in die Situation kommen wo eine Windel etwas Sicherheit bietet bzw vor einer nassen Hose oder Bett schützt. Dazu haben Eltern eher ein paar Pampers noch zur Hand, als das man im Supermarkt auf die schnelle spezielle Produkte kaufen muss.

Genau kann das hier keiner sagen. Ob die genannten Modelle für dein Blasenvolumen reichen, musst du ausprobieren.

Ich empfehle da gerne die Seite www.saveexpress.de. Da hast du eine sehr große Auswahl auch in XS und kannst Einzelmodelle bestellen. Sprich einfach mit deinen Eltern und sie können zusammen mit dir passende Modelle raussuchen. Gemessen wird bei den meisten Windeln in Hüftumfang. Die Maße stehen auf der Website.

Wenn du "deine" Windel gefunden hast, kônnt ihr eich ganze Pakete bestellen.

Welche Windel (Saugstärke) du tragen solltest, hängt von Urinverlust ab. Die oben genannten Pants sind vielleicht unauffällig, mehr wie eine Blasenfüllung halten die nicht dicht. Notfalls musst du dich nachts wickeln.

Eine gute Nachtwindel sollte 8 Stunden dicht halten. Vielleicht solltest du auch etwas deine Trinkgewohnheiten anpassen, wie auf Cola, Apfelsaft verzichten, die letzte Stunde vorm schlafen gehen nicht mehr viel trinken und vorher aufs Klo gehen.

Wenn du nur ab und zu ins Bett machst, helfen dir sogenannte Bettnässerhosen. Die Anschaffung ist zwar teuerer, allerdings fühlt es sich nicht nach einer Windel an. Allerdings braucht man mindestens drei, da die sehr lange brauchen zu trocknen.

Wenn du starker Bettnässer bist solltest du lieber Klebewindeln verwenden. Probiere Größe XS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin

Ich denke wenn dir die Pampers 8 gut Passen, solltest du diese Tragen.

1. Sind sie günstiger als der Pants

2. Eine Klebewindel ist deutlich sicherer wie eine Pants

3. Sind mehr Windeln in einer Packung drin wodurch Punkt 1 wieder zum Tragen kommt.

Nachteil an der Pampers du musst richtig gewickelt werden und kannst während du die Windel um hast nur schwer auf die Toilette gehen. In der Hinsicht sind die Pants besser. Sollten dich die Punkte aber nicht stören, nimm die Pampers.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Adult Child von 3 Jahren, welches gern Windeln trägt