Pampers für die Nacht mit 4 Jahren noch ok?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Völlig ok 92%
Pampers zu Babyhaft 8%
No Go 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben sowohl vom Kinderarzt als auch vom Kindergarten bei Fragen ob etwas ok ist meistens diese Antwort bekommen:

Machen sie sich keine Sorgen, ihr Kind ist Gesund und gut drauf, alles andere kommt von selber. Bis sie in der Schule sind haben fast alle Kinder alles gelernt was nötig ist.

Völlig ok

Hallo Alex562,

wo das Thema Windeln außerhalb einer Baby- oder Kleinkindepoche sehr häufig wie ein No-Go erscheint, spreche ich auch bei späteren Epochen nicht mehr von Windeln sondern Slips für die Wasser.

Einem vielleicht ähnlichen Anspruch mag auch der Hersteller folgen, wo die Packung von Pants spricht.

Wir reden dann von einer Unterbekleidung, die generell auch House und Sleep Wear sein kann, die als Sleep Wear Eurem Sohn im Moment Kleidung der Wahl sein mag.

Sicherlich erinnert der Hersteller mit dem Namen an "Windeln". Sicherlich ist das Design auf der Packung auch kindlich, was es bei der Zielgruppe auch sein darf. Nur sind Pants eben nicht mehr babyhaft.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Hallo,

die Pants finde ich völlig ok, allerdings sollte m. E. das nächtliche Einnässen mit dem Kinderarzt abgeklärt werden.

AstridDerPu

Junikiller98  28.04.2024, 23:12

mit 4 jahren ist das noch völlig im rahmen der Natur

Völlig ok

In dem Alter ist das absolut im Rahmen, keine Sorge.

Und auch die Pampers sind nicht zu babyhaft. Alternative wären Drynites oder Ninjamas. Kosten deutlich mehr und taugen weniger. Wenn ihr mit den Pants Probleme habt das sie öfters auslaufen dann mal die klassischen Klebewindeln probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
taylor61  30.04.2024, 19:15

Genau, Klebis sind besonders nachts immer besser.

Völlig ok

Finde ich Ok die Pampers kanst du den Sohn anziehen lassen, ist nicht zu kindisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich gerne andere leute helfe