Pampers oder Babylove?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Pampers(Gr.8) 78%
Babylove(Gr.7) 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Babylove(Gr.7)

Babylove gibt es seit kurzem auch in Größe 8, ich würde die zuerst probieren weil sie nicht einmal die Hälfte kosten. Wenn sie die Nacht durch nicht halten dann Pampers 8 weil die doch noch etwas mehr aufsaugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1627813
Fragesteller

im internet steht die sind nur bis 18+kg. ich wiege aber 49kg

AlexB86  13.04.2023, 17:21
@Anonym1627813

Könnten mit 49kg noch passen, Umfang gehen die Babylove so bis 80cm, Pampers fast bis 90cm

OliSPunkt  13.04.2023, 18:11
@AlexB86

Niemals! Ich habe gerade gelesen 17-23 kg. Aber 49 nie im Leben.

AlexB86  13.04.2023, 18:13
@OliSPunkt

Wo hast du das denn gelesen?

Wenn sie bis ca 80cm Hüftumfang gehen, entspricht das etwa 23kg?

OliSPunkt  13.04.2023, 18:23
@AlexB86

Ich habe zwei Kleinkinder. Unsere Große ist gerade 3 geworden und es wird nicht mehr lang mit der 8 funktionieren. Und mit 19 kg ist sie sicher auch nicht fett oder dergleichen.

OliSPunkt  13.04.2023, 18:25
@AlexB86

Und unter deinem Link ist was von Umfang 66cm zu lesen.

AlexB86  13.04.2023, 18:25
@OliSPunkt

Die passen noch lange, schau doch mal die Daten von dem Link an, die Bündchen kannst sehr weit dehnen. Geht völlig überdehnt sogar bis rund 100cm

OliSPunkt  13.04.2023, 18:27
@AlexB86

Es geht primär auch um die Menge die ein größerer Mensch ausscheidet.

AlexB86  13.04.2023, 18:28
@OliSPunkt

Dann schau es doch komplett an:

  • Alter: 5-9 Jahre
  • Körpergröße: 110-140 cm
  • Länge: 58,5 cm
  • Breite: 23 cm
  • Hüftumfang: 58-66,5 cm
  • maximaler Hüftumfang: 96 cm
OliSPunkt  13.04.2023, 18:29
@AlexB86

Alles gut. Ich bleibe dabei, praktisch wird das nicht funktionieren.

Pampers(Gr.8)

Pampers finde ich persönlich einen ticken bequemer. Die sind meiner Meinung auch von allen Faktoren besser - vielleicht beim preislichen nicht aber ich vermute mal dass dir dieser Aspekt in deinem Alter nicht so wichtig sein wird, du zahlst es sowieso nicht.

Außerdem sind die Babydream meines Wissens kleiner als die 8er Pampers...

Um es besser auszudrücken fallen sie kleiner aus. Aber da musst du selbst testen, welche angenehmer zu tragen ist und besser zu dir passt. Frag doch deine Eltern einfach mal ob sie dir beide kaufen könnten und dann probierst du es aus. In Folge kann immer der „Testsieger" weiter gekauft werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du leidest ja sicher nicht erst seit gestern darunter. Was hast du sonst benutzt? Außerdem gibt es Inkontinenz-Höschen auch für größere Menschen. Da wird dich sicher was passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Anonym1627813
Fragesteller

davor drynites aber die liefen oft aus

Pampers(Gr.8)

Ich Schlag dir mal die Pampers ( 8er) vor da mir diese in deinem Alter auch noch recht gut gepasst haben. Auch wenn auf der Packung das Layout mit einem kleinen Kind bestückt ist sollten die Windeln auch vielen 12 Jährigen passen. Babylove hat mittlerweile auch eine 8er Variante also im Zweifel dann die statt der 7ner.

Was in einem Fall wie hier schade ist das es keine kleineren Probierpäcken gibt, Bsp wo 5 Stück drin sind. Einmal zum testen den falls die Windeln dann doch nicht passen ist oft die Frage wohin mit dem vielen Rest. Und dazu hätte solch eine kleine Packung eine Art "Notfall-Charakter" die man für bestimmte Momente besorgt.

Was meinen den deine Eltern dazu?

Anonym1627813
Fragesteller

ja sie haben mir jetzt pampers gekauft und ich muss jetzt jeden abend gewickelt , aber leider hatte ich gestern auch einen unfall am tag meinst du ich kann die auch am tag also in der schule tragenn

JuliaRosen  28.04.2023, 15:57
@Anonym1627813

Da empfehle ich dir aber Höschenwindeln. Drynites würdeb sich da wahrscheinlich am besten machen. Du merkst ja wieviel du schon gepullert hast und wann die alte Windel genug hatte und mal eine neue ran muss 😄

Cappucino2003  16.04.2023, 09:20

Gut das deine Eltern dich unterstützen und dir beim wickeln helfen.

Tagsüber kannst du natürlich auch die Pampers zur Hilfe nehmen. Hoffe nur du hast Mitschüler die im Zweifel besonnen reagieren. Und sie dich nicht belächeln oder ähnliches.

Babylove(Gr.7)

Hab ausversehen bei Babyloves abgestimmt. Mein Sohn hat jahrelang die Dry Nites von Huggies genutzt. Gibt es speziel für m/w Teenager. Schau mal bei DM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung