Kann man mit 22 urplötzlich Inkontinent sein?

5 Antworten

Hallo Kimmi99630,

Kann man mit 22 urplötzlich Inkontinent sein?

Klares Ja. Jedoch wird es bei den Gründen schwieriger bis hin zu sehr Folgenreich, daher möglichst gleich zum Arzt!

Mögliche Ursachen:

  • glaube Blasenentzündung, ist wenn ich mich nicht irre Folgenschwer wenn sie, wegen zu später Behandlung auf Eierstöcke übergreift. Im extremfall kann das wohl zu unfruchtbarkeit führen.
  • Schwangerschaft ab einem Bestimmten Stadium kann auch zu Schwangerschaftsinkontinenz führen.
  • Glaube selbst Stress kann dazu führen
  • andere Körperliche Probleme im Bauchbereich.
  • ...
Hallo zusammen, ich (w/22) habe ein wohl eher ungewöhnliches Problem für eine Frau in meinem Alter...ich nässe seit ein paar Tagen Nachts unbemerkt ein.

Ist ganz und gar nicht ungewöhnlich, wenn ich mich nicht irre sind Frauen wohl Statistisch öfter betroffen als Männer.

Vorübergehend/sicherheitshalber möchte ich lieber auf Windeln zurückgreifen. Hat jemand da Erfahrung wo ich man so klassische "Pampers" für Erwachsene bekommt, die was aushalten?

Bekommt man in jeder Apotheke und Sanitätshaus. Maßgebend für die ist der Hüftumfang. Auch wichtig die Stärke der Inkontinenz, das was in 4 Stunden an Urin abgeht. Die menge die du ermittelt hast, nehmen wir mal 500 ml, musst du mal 3 Rechnen dann weißt du wie viel die Windel aushalten muss und welche Saugfähigkeit sie braucht. Denn etliche Hersteller und Händler Arbeiten noch mit der alten ilusorischen DIN. Nach der alten DIN gibt es Windeln bis zu 7 Liter Fassungsvermögen. Bei der neuen Realistischere DIN, sind die Stärksten nur noch um die 2 Liter.

Leider ist das meiste nicht wirklich berauschend. Tena Slip Maxi ist Okay. Auch ID Slips (Windeln) können gut sein. Sehr gut sind meines erachtens BetterDry von Trust Vector, welche aber nur Online erhältlich sind. Jene sind Folienwindeln und selbst die Tag Variante ist sehr aufnahmefähig. Vieles von dem Atmungsaktiven ist für Mobile Menschen schlicht nicht zu gebrauchen. Allein weil die Geruchsbindung nichts weiter ist wie PR und somit real kaum existent. Zudem selbst Folienwindeln lassen bei sehr langem tragen Geruch durch.

MfG PlueschTiger

Pampers für Erwachsene bekommst Du in jeder Apotheke und vermutlich wohl auch in den bekannten Drogerien. Ich empfehle dir trotzdem, bald mal zu einem Urologen zu gehen. Auch dein Gynäkologe dürfte sich bei dem Problem auskennen (das bei Frauen gar nicht so selten sein soll).

Vieles im Leben geschieht spontan und ohne Vorankündigung.

Windeln sind ein adäquates Mittel zum Schutz. Sie lösen das Problem nicht. Das bedarf medizinischer Abklärung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Kimmi99630,

ich kann dir zwar keine bestimmte Windel empfehlen, aber Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die Windeln brauchen oder auch nur zur Vorsicht Windeln tragen und sie tragen folgende Windeln, womit sie auch sehr zufrieden sind.

  • Tena Slip Super M *
  • Euron Form Extra Plus M
  • Seni Super Seni Plus M
  • Param Slips Nacht Größe 2
  • ID Slip Extra M *
  • ID Slip Extra Plus M
  • Attends Slip Regular M 9 *
  • Attends Slip Regular Plus M 10

* fallen unter der Jeanshose nicht auf.

Es sind alles Klebewindeln.

Diese Windeln gibt es auch in der Größe S Bzw. der Größe 1

Diese Windeln bekommst du in der Apotheke, im Sanitätshaus oder in diversen Internetshops.

Woher ich das weiß:Recherche
Sharj  08.11.2021, 23:25

Warum Windeln? Diese nennt man Inkontinenz Einlagen oder Binden.

Andy5660  09.11.2021, 08:06
@Sharj

Weil alle in meinem Bekanntenkreis Windeln sagen.

Sharj  09.11.2021, 08:16
@Andy5660

ok, ich kenne dies nicht, da man es bei uns nicht sagt. Erwachsene sind doch keine Bébés.

PlueschTiger  16.11.2021, 13:32
@Sharj
Warum Windeln? Diese nennt man Inkontinenz Einlagen oder Binden.

Nicht ganz, mal abgesehen davon das es dutzende Begriffe gibt, sind Einlagen/Formvorlagen glaube eher die welche keine Flügel haben. Für Einlagen brauchst du wahrscheinlich ab einer gewissen Größe, wo sie keine Binden mehr sind, ein Fixierhöschen, oder Netzhose. Unterm Strich das selbe nur mangels Flügel welche die Windel hat musst du 2 Sachen haben (Netzhose und Einlage) nicht nur eine, die Windel.

ok, ich kenne dies nicht, da man es bei uns nicht sagt. Erwachsene sind doch keine Bébés.

Eine Windel ist eine Windel, egal welches Alter. Sie hat eine Funktion und darum wird sie genutzt, selbst bei Gesunden Menschen in einigen Berufen. Das hat nichts mit baby zu tun, schon gar nicht wenn es angeblich allein in Deutschland etliche Millionen Betroffene gibt. Vorlagen, Einlagen, das alles ist spielerei um "Windel" sagen zu müssen zu umgehen.