Berufsschule vor Ausbildungsbeginn wechseln?

3 Antworten

Wenn die Berufsschule, die in deiner Nähe ist, diesen Beruf auch ausbildet, kannst du in deinem Ausbildungsbetrieb anfragen, ob es möglich ist die Berufsschule zu wechseln, denn der Ausbilder meldet sich ja auch am Berufskolleg an.

Darf ich fragen, welche Berufsschule das in deiner Stadt wäre?

Gruß

Fragen kannst Du natürlich. Es ist eben auch eine Sache, ob in dieser Berufsschule auch für diesen Beruf unterrichtet wird.

Es bildet ja nicht jede Berufsschule jeden Beruf aus.

Wenn die Berufsschule in deiner Stadt deinen Ausbildungsberuf ausbildet, kannst du gerne mal nachfragen. Andernfalls ist es nicht möglich.