Berufsschule vor oder nach der Uni besuchen?

Nephox  31.07.2022, 23:55

Wie alt sind Sie

TAiger341
Fragesteller

bin momentan 16, werde dieses Jahr noch 17

1 Antwort

Ich würde auf jeden Fall erst an die unnie gehen weil man da glaube ich nochmal besser einen allgemeinen künstlerischen Blick bekommt

Ich glaube dort kann man Dan auch besser verstehen woher die Faszination an konst kommt egal bei welchem Werk also was wichtig ist und das kannst du das gut aug deine Mangas bzw deinen Stiel beziehen glaube ich

und eben auch lernt mit kreativitåt richtig umzugehen und sich inspirieren zu lassen und seine Gefühle und so richtig ausdrücken zu können und einen individuellen Stil zu entwickeln was, wie ich glaube, deinen Mangas den eigentlichen Charakter und Charme gibt

Viel viel Glück und Durchhaltevermögen wünschbich dir auf deinem Weg wohin er dich auch führen werde 😂

Klinre  01.08.2022, 00:09

Und danach kannst dilu dann die Schule machen wenn du es noch brauchst dort kannst du dann umfangreich die allgemeine Theorie anwenden lernen und deine seichenskills verbessern

Klinre  01.08.2022, 00:15

Ich glaube es hilft auch allgemein mehr wenn du erst Kunst studierst weil. Du dann wenn du danach kein bock auf Mangaka hasst trotzdem mit diesem. Abschluss auch andere sachen. Machen kannst und mit dem Manga Zeichen Abschluss eher nicht

Und die uni ist bestimmt auch iterresannter und nicht so einseitig

Glaube ich