Um wie viel Uhr beginnen normalweise Vorlesungen in der Uni?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.R. beginnen die ersten Veranstaltungen am Tag zwischen 7:45 und 8.45 Uhr - das ist je nach Uni unterschiedlich.

Die genauen Uhrzeiten deiner Uni findest du entweder über Google oder mit einem Blick ins Vorlesungsverzeichnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Normalerweise geht es etwa um acht Uhr herum los.

Ich selbst habe auch schon um sechs morgens in Veranstaltungen gesessen, aber das war dann nicht vorgegebenen, sondern wurde mit allen Teilnehmenden und dem Dozenten vorher abgesprochen.

Beste Grüße!

Unterschiedlich, je nach dem für welche Vorlesungen du bist einschreibst. Können um 08:00 Uhr anfangen, oder auch erst um 17:15 Uhr..