Ausbildungsbeginn Februar-Wie wird die Berufsschule geregelt?

karliemeinname  16.01.2022, 15:19

Welcher Beruf ist denn das? Ich habe noch nie gehört, dass eine Ausbildung zum Schulhalbjahr beginnt.

jessizell
Fragesteller

Industriekauffrau. Ich hab schon oft gesehen dass Betriebe ab Februar erst suchen. Ich möchte meinen Betrieb halt wechseln daher passt das ganz gut

6 Antworten

Ausbildungen beginnen eigentlich nur zum September/August.

Beginnt man unterjährig eine Ausbildung (weil man z.B. nachgerückt ist), dann kommt man in eine bereits bestehende Klasse und muss das bereits Besprochene nachholen

Ausbildungen können jederzeit beginnen. In den Anfängerklassen kommen übers ganze Jahr immer mal wieder Neue dazu.

Hey.

Ich denke mal dass es eine extra Klasse geben wird, für die dann erst im Februar kommen. Die anderen fangen ja schon im August mit dem ganzen Stoff an würde dann ja eigentlich nicht funktionieren das dann andere Schüler die im Februar anfangen dann in diese Klasse kommen.

Lg. schönen tag noch (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kommst in eine bestehende Klasse

Ich empfehle dir, bei der Industrie-und Handwerkskammer nachzufragen, von dort müsstest du eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ansonsten habe ich hier einen Link, wo deine Frage zwar nicht beantwortet wird, aber du kannst Kontakt aufnehmen und deine Frage dort stellen. Das ist zwar die IHK Aachen, aber sicher findest du auf der Homepage auch eine IHK in deinem Wohnort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.