Kann man eine Ausbildung jederzeit anfangen?

2 Antworten

Teilweise werden auch später noch Azubis eingestellt. Du musst dann aber schon fleißig sein, denn Du hast einiges nachzuholen. Du solltest einfach mal nachfragen und Dich dort bewerben.

Da kann man direkt einsteigen. Manchmal fallen Azubis aus irgendwelchen Gründen (Probezeit nicht bestanden, Krankheit aus), dann wird Ersatz gesucht. Man kommt in die normale Klasse und muss dann in der Berufsschule nacharbeiten. Die Lehrer unterstützen da aber sehr.