Kann man den Ausbildungsbeginn um einen Monat verschieben?

9 Antworten

Kommt darauf an:

Wenn du schon einen Ausbildungsplatz hast und sagst nö, ich August will ich lieber relaxen: Vergiss es.

Allerdings kann man, wenn man noch nichts gefunden hat, dann durchaus später noch einsteigen.

Wenn es eine schulbegleitenden Ausbildung ist dann nicht, die schule wartet schließlich nicht auf duch

Also bei uns beginnen die am 1. September, rede einfach mal mit deinem Ausbildungsunternehmen.

August? Ich kenne September als Beginn. Eben auch von der Berufsschule.

Frag mal nach.

In gewissen Fällen ja, wenn das Unternehmen beispielsweise keinen Azubi gefunden hat oder einer abgesprungen ist und sie einen neuen einstellen.