Gibt es auch Ausbildungsplätze außer im August und September?

3 Antworten

Duale Berufsausbildungen beginnen in der Regel zum 1. August oder 1. September, weil da auch die Berufsschule beginnt.

Schulische Ausbildungen können auch zu anderen Terminen beginnen und Ausbildungen ohne Berufsschulbesuch können ebenfalls jederzeit beginnen.

Klar, kommt auf die Ausbildung drauf an. Nicht alle starten im August/September.
Bei einigen Ausbildungen kannst du auch 'mitten drin' einsteigen.

Eine Ausbildung kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt begonnen werden.