Umzug in andere Stadt erst später als Ausbildungsbeginn?

4 Antworten

Besprich das mit dem gewünschten Ausbildungsbetrieb. Er muss nicht darauf eingehen.

Evtl ist eine Zimmer für den Übergang ind er neuen Stadt sinnvoll,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Warum ist davor umziehen nicht möglich? Es gibt immer eine Möglichkeit, für einen Monat irgendwo unterzukommen. Du müßtest nur, wo du jetzt wohnst, alles soweit gepackt haben, dass der Umzug selbst nachher schnell vorstatten gehen kann. Organisation ist alles. Oder welche Gründe hättest du, das nicht so zu machen?

Kann man sich da trotzdem bewerben und dann einfach später anfangen?

Bewerben...ja
später anfangen...sagt man dir dann beim Vorstellungsgespräch, wenn man dich überhaupt aufgrund der großen Entfernung dazu einlädt

ja. Bewirb sich jetzt.

Schildere Deine Situation.

Oder setze Dich jetzt schon mit der Arbeitsagentur Deines künftigen Wohnortes in Verbindung und frage, wie Du Dich verhalten sollst.