Berufe im Fußball?

3 Antworten

Man kann auch wirklich kompliziert fragen :-) . Schau Dir doch einfach die Berufsbilder und Anforderungen zB auf dieser Seite an http://www.fussball-jobs.de/. Hier auf Gutefrage kriegst Du am Ende nur "Trainer" und "Profi" als Antwort, dabei gibt es ja auch ganz viele kaufmännische Jobs oder Jobs rund um den Bereich Spielbetrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ich würde sehr gerne als Scout arbeiten. Zwar studiere ich noch aber ich kann mir durchaus vorstellen nebenbei oder auch in den Semesterferien mich z.B durch einem Praktika zu beweisen und später dann mein Hobby zum Beruf zu machen und auch als 100% Scout tätig zu sein. Ich seh meine Stärken darin, dass Ich Spieler sehr gut einschätzen kann ob sie über ein gewisses "Potenzial" verfügen um hochklassig zu spielen. Und allein durch einzelne Bewegungsmuster und/oder Verhaltensmuter kann ich von einem Spieler die Stärken und Schwächen sehr gut beurteilen.

Beste Grüße :)

Holkiel  28.11.2020, 01:02

Hey mich würde interessieren ob du es wirklich geschafft hast weil ich hatte die gleiche Idee. Ich gehe momentan in die 12. Klasse und mache bald mein Abitur 😅 Falls du das liest, wäre es seeehr interessant wie deine Eindrücke sind/waren!!

Ich bin Co-Trainer im Fußball bei einer Männermannschaft.