Bekommt man durch Liegestütze ein Six-Pack?

12 Antworten

Natürlich, weil du die Bauchmuskeln mit anspannst. Sonst kann man keine guten Liegestütze machen. Sie machen alleine keinen Sixpack, beanspruchen die Bauchmuskulatur aber definitiv!

Gimly
Beitragsersteller

Dankesehr =)

Weil irgendwo im INet meinte mal wer, er habe jeden Tag so und so viel Liegestütze gemacht und iwann hatte er ein Six-Pack. Aber er meinte, er sei auch sonst sehr sportlich ^^

Nein, und es reicht auch nicht wenn du sit ups macht das ist reinster schwachsinn, du solltest den ganzen Körper trainieren weil die Bauchmuskeln erst ab einen geringeren grad von Körperfettanteil sichtbar werden. Es bringt dir nix wenn die größten bauchmuskeln der Wellt von der Fettschicht verdeckt werden.

Gimly
Beitragsersteller

Danke, aber ich bin eher untergewichtig als übergewichtig und will auch nicht unbedingt ein Six-Pack, aber halt einfach ein bisschen härtere Mukkis =D

Ich meinte halt, jeden Tag ein paar Liegestütze wären wohl recht gut für den GANZEN Körper, weil sich ja irgendwie alle Muskeln anspannen. ^^

Ja und Nein. Liegestütze benötigen eine gewisse Körperspannung die vom Rumpf und Rücken ausgeht. Aber vorrangig werden Arme, Schultern und Brustmuskeln trainiert. Aber glücklicherweise gibt es tausende von Liegestützvarianten. Deshalb gibt es Varianten, wie z.B. Einarmige, die nicht nur Kraft sonder auch eine hohe Körperspannung fordern. Bei großer Belastung ist es ganz normal seine Bauchmuskeln um die benötigte Power zu entwickeln. Kannst du ja mal testen. Mach eine Faust so stark du kannst, ohne den Bauch anzuspannen. Dann mach es mal mit Bauch anspannen. Du wirst merken das letzteres eine stärkere Faust ballt. Also heißt das jetzt, wenn du so larifari deine Liegestütze machst wird nicht viel passieren, aber wenn du jedesmal deine Bauchmuskeln gut anspannst wirst du nicht nur mehr Liegestütze schaffen sondern auch dein Six-pack bekommen. Vorausgesetzt du hast keine allzu große Fettschicht.

Das sind keine Liegestützen, sondern Rows, die zum Six-Pack führen. Ohne Gegengewichte kann man KEINEN Six-Pack bekommen!

Nein, da musste schon die Bauchmusklen trainieren =) z.B. mit SitUps (guck doch auf Fitforfun.de, was es für Bauchworkout gibt)