Bekommt man da Aknenormin?

3 Antworten

normalerweise Probiert man erst alles aus bevor man aknenormin bekommt

deine Pickel sind klein und da sind wahrscheinlich wenige knoten drunter aaber wenn du genug druck ausübst könnte es gut möglich sein dass der Arzt dir so 10-20 mg verschreibt das reicht auch bei dir vollkommen

Kauf dir jetzt schonmal haufenweise vaseline, natürlicher veganer Lippen Balm, Sonnenschutz mit hohem Faktor....

zurückblickend würde ich kein aknenormin nehmen da ich nur am pubertieren war und meine komplexe mich dazu gebracht haben so ein Gift zu mir zu nehmen

ist aber niemals das richtige

achte lieber auf einse gesunde Ernährung wenn du von innen gegen deine Akne arbeiten willst

und trink viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophieb39
Fragesteller

Vielen Dank :)

bin schon länger Vegan und achte sehr auf meine Ernährung. Ja theoretisch warte ich einfach noch ab falls es nicht drastisch schlimmer wird

Purity13  15.04.2021, 18:29
@sophieb39

Falls du dich doch für aknenormin entscheidest kann ich dir von meiner persönlichen Erfahrung erzählen kurz und knapp: extrem trockene Haut überall, Haarausfall, mega trockene Lippen, sehr empfindliche Haut, nach 5 min ausgesetzt der Sonne ist meine Hand rot gepunktet und schnell gibts dann auch einen Sonnenbrand, extreme Stimmungsschwankungen, monatlicher Schwangerschafttest, monatliches Blut abnehmen, innere Blutungen, vieles bluten bei Verletzungen, schneller Blutergüsse

der Vorteil: ich habe seitdem nie wieder einen Pickel außer wenn ich meine Periode habe (kann aber auch daran liegen dass ich zurzeit mich hauptsächlich von Gemüse ernähre)

hat es sich gelohnt ? Jaein

wünschte ich hätte wirklich gewartet bis ich aus der pubertät raus bin und meine Näherung umgestellt um zu gucken wie es dann wird mit den pickel

jennik200046  15.04.2021, 17:47

Ja gut, Aknenormin wird ja normalerweise nur bei sehr starker Akne verschrieben, und die gehört immer behandelt, auch im Jugendalter. Ich habe bloß das Gefühl dass es immer häufiger auch bei leichteren Verläufen verschrieben wird und das ist dann falsch.

Da sollte dich lieber dein Hautarzt/deine Hautärztin beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind ja pubertätspickel. Gehen im Prinzip bald weg. Aknenormin oder roaccutan sind haemmer. Musst sogar einen Schwangerschaftstest machen . Ernährung spielt eine große Rolle. Ich hatte das auf dem Rücken . Sind wegegangen als ich meinen Reizdarm mit gelsectan behandelte . Ist biologisch . Baut im Darm eine gelschutzschiccht auf, sodass Viren und Bakterien nicht in Blut gelangen. Alles gute 👍

sophieb39
Fragesteller

Danke