Aknenormin nach 8 tagen Heut schlechter?

1 Antwort

Wenn du dir die Packungsbeilage durchliest (was ich sowieso sehr empfehlen würde bei so einem krassen Medikament), wirst du dort auch sehen, dass eine temporäre Erstverschlechterung normal ist. Die ersten 1-2 Wochen kann man auf einmal mehr Pickel haben, weil dein Körper sich quasi reinigen möchte und manches nur loswerden kann, indem es durch die Haut geht und sich vorerst in Form eines Pickels zeigt.

Auch Röte und raue Haut sind normal, weil Aknenormin die Haut extrem austrocknet. Daher unbedingt eine angemessene Feuchtigkeitspflege verwenden! Und ich kann dir nur nochmal ans Herz legen, die gesamte Packungsbeilage (bzw dieses Begleitheft, wenn du das bekommen hast) zu lesen, weil da einige wichtige Hinweise stehen.

SvenKwaak
Fragesteller

Ah okey. Alles klar, vielen dank. Also weiss ich jetzt, dass das Medikament wirkt. Worauf ich glücklich bin. Hab zurzeit nur Trockene Lippen, sonst gar keine Nebenwirkungen. Hoffe das bleibt so, vielleicht hab ich mit 30 keine starken Nebenwirkungen weil ich höre immer von jüngeren Menschen das sie starke Nebenwirkungen bekommen.