Ist das schon Akne oder nur pubertätsbedingt?

5 Antworten

Entweder zum Hautarzt oder auf r/Skincare Addiction das selbe Foto hochladen und fragen. Ich schätze mal, dass das hormonelle Acne ist, also nichts ungewöhnlich. Es gibt genügend starke Topicals, die sowas in ein paar Monaten mehr oder weniger vollständig entfernen können, wie Tretinoin (zwar extrem effektiv, hat aber auch seine anfänglichen Nebenwirkungen und benötigt sowieso ein Rezept vom Dermatologen). Mach' dir da mal keine Gedanken drüber 👍

Bei mir sah das auch so aus egal was ich probiert hab es wurde nicht besser. War in den 10 Jahren hundertemale beim Hautarzt und so weiter das einzige was mit geholfen hat war isogalen. Wenn man keine Frau ist kommt man da eigentlich ganz leicht ran vielleicht solltest du einfach mal beim Arzt fragen. Damit machst du eine kur und nach einem halben bis einem Jahr Einnahme wirst du sehr selten überhaupt noch ein pickelchen sehen. Aknermin oder isogalen wäre etwas für dich frag einfach mal nach. Pubertät hin oder her bei manchen liegts vererblich bedingt im Blut und dann wird das mit 20 möglicherweise immernoch nicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User2093820  13.02.2020, 21:32

Schreib dir das auf und frag nach dann wird dein Blut im Normalfall im Labor angeschaut und dann entscheidet der Arzt ob das was für dich ist

Deryavur02
Fragesteller

Warum kommt man den als Frau nicht an Isogalen dran. Hätte ich da als junge dann keine Probleme? Brich ich dafür ein Rezept?

florestino  13.02.2020, 21:42
@Deryavur02

Bei Mädchen/Frauen muss während der Behandlung sicher die Möglichkeit einer Schwangerschaft ausgeschlossen werden, deshalb sind Ärzte damit sehr zurückhaltend. Der Wirkstoff kann zu Missbildungen beim ungeborenen Kind führen. Ja, das Präparat ist rezeptpflichtig.

Deryavur02
Fragesteller
@florestino

Ja gut damit hab ich kein Problem dann sollte das ja recht einfach werden. Danke 😊

Akne IST in der Regel pubertätsbedingt.

sieht aus wie eine Pubertätsbedingte Akne ...

Deryavur02
Fragesteller

Wir bekomme ich die am besten weg?

Jadedragon  13.02.2020, 21:32
@Deryavur02

Geh zu einem guten Hautarzt, es gibt etliche verschiedene Hauttypen und das sollte ein Spezialist behandeln .... Selbstversuche führen nur zu Narben