Frage von manulalala22, 52

Kann es sein, dass die Akne irgendwann zurückkommt?

Hi. Ich hatte (wie ich schon öfters erzählt habe) bis vor ein paar Monaten mittelschwere akne im gesicht. (Ich glaube Akne Vulgaris) Bin jetzt 14 1/2 und angefangen hatte es mit anfang 14. Hatte sehr schlechte haut über den herbst/winter, die immer schlimmer wurde. Ab dezember hatte ich dann regelmäßig einen kosmetik termin und nun ist meine haut nahezu perfekt. Habe nur noch ein paar mitesser auf der nase und helle Flecken von alten pickeln auf der stirn und dem kinn. Hatte meine akne mit 2 cremes von der apotheke und reinigungsschaum behandelt. Jedenfalls bekomme ich extrem panik sobald ich mitesser entdecke oder kleinere Pickel. (Ich untersuche jeden tag meine haut weil ich so schiss habe) Ich habe so sehr angst, dass meine Akne wiederkommt! Ich habe wirklich sehr gelitten unter meiner akne und ich könnte das nicht verkraften, sie erneut zu bekommen. Besonders weil viele akne betroffenen im internet schreiben, dass die Tabletten und cremes nur ihre akne unterdrückt haben und sobald sie diese abgesetzt haben, ihre akne doppelt so schlimm zurück gekommen ist. Zumal bin ich mitten in der Pubertät und wenn meine Pickel jetzt schon rum sind, wäre das schon verdammt cool.. Aber kann das denn sein?

Antwort
von celaenasardotin, 32

Also um ehrlich zu sein würde ich sagen , dass es wahrscheinlich noch nicht vorbei ist. In deinem alter wäre das total unnormal , weil sich viele noch bis Anfang 20 oder sogar noch länger mit schlechter haut herumschlagen. Vor allem wenn es im Stadium von Akne ist. Klar gibt es Ausnahmen und ich bin jetzt kein Hautarzt , aber ich würde mich nicht so viele Hoffnungen machen. Aber viele haben das Problem und in ein paar jahren hast du es sicher überstanden. Im Notfall hilft die Pille sehr effektiv. Klar ist das schädlich , aber nicht so schlimm wie die psychischen Probleme

Antwort
von diesercookie12, 28

Ja auch Erwachsene können Pickel und Akne wieder bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community