Hat Akne Was mit der Ernährung zu tun?

Meine Schwester und meine Mutter hatten auch akne :( früher

Hat alles angefangen wo ich meine tage bekommen hab und seitdem nur schlimmer

6 Antworten

Akne kann viele ursachen haben. Schlechte ernährung ist eine davon aber es kann auch mit den hormonen zusammenhängen und mit genetischer veranlagung etc.

lg sarah

Ernährung spielt aufjedenfall eine große Rolle, wahrscheinlich bist du halt einfach in der Pubertät.

Ich tippe mehr auf Hormonstörung, bzw. Hormonumwandlung.

Wenn Sie vermuten, dass Ihre Ernährung Ihre Akne beeinflusst, kann es hilfreich sein, Tagebuch zu führen, um festzustellen, ob bestimmte Lebensmittelauslöser Ihre Symptome verschlimmern. Es ist auch ratsam, mit einem Dermatologen oder Ernährungsspezialisten zu sprechen, um eine individuelle Ernährungsstrategie zu entwickeln, die Ihre Hautgesundheit unterstützt.

Akne kann was mit der Ernährung zu tun haben - muss es nicht. Hast du schon mal beobachtet, ob deine Haut wenn du die Tage hast, eher ausbricht? Dann könnte es nämlich hormonelle Akne sein🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung