Arzt auf Aknenormin ansprechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich sie ruhig an. Bedenke - wenn du es absetzt wird die Akne wiederkommen. Daher besprich mit ihr eine Langzeittherapie mit einer minimierten Dosierung. Das kann man Jahre durchziehen, belastet die Leber nicht und man hat bis auf Lichtempfindlichkeit der Haut keine Nebenwirkungen - aber dafür eine tolle Haut. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Josselchen  24.08.2020, 18:32

@blubblubb - danke für das Sternchen ⭐

Taalulah  25.08.2020, 19:42

Normalerweise ist Aknenormin ein Medikament, das verhindert, dass Akne wiederkommt. Nur in ca. 20% der Fälle erleiden die Patienten einen Rückfall. :)

Josselchen  25.08.2020, 20:32
@Taalulah

Nein leider ist das nicht so. Viele erleiden Rückfälle. Kommt auch sehr auf den Umfang an.

Milch/Produkte und generell fettige Sachen dauerhaft weglassen.

Ein interner, biologischer Prozess (Pickel/Akne Bildung) kann durch eine mechanische Einwirkung von aussen (Cremes, Peelings, Tees, Medikamente, etc.) nicht beeinflusst werden.