Aknenormin Erfahrungen?

5 Antworten

Der Arzt wird das anpassen, wenn die Dosierung nicht ausreicht.

10mg reichen - bist du des Wahnsinns 20mg nehmen zu wollen!!! Mehr ist nicht gleich mehr bei der Medikation - das bringt gar nichts ausser brutale Nebenwirkungen. Nehme täglich die 10mg zur selben Zeit - am besten nach dem Abendessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Lejlagashii
Fragesteller

Ja ich sollte 10mg morgens und 10mg abends nehmen hoffe mal das hilft !!

Kann man bei Bedarf ja erhöhen, lieber erstmal etwas zu niedrig dosiert als zu viel

Man muss erst mal ausprobieren, ob es nicht schadet- dann geht auch mehr …

Hallo, ich wollte auch mal meine Erfahrung nach nun 3-wöchiger Einnahme von Aknenormin teilen.
Ich bin männlich und über 30. Habe seit der Pubertät mit schlechter Haut zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger. Betroffen sind meist Gesicht, Hals, Brust und Schultern.
Nachdem ich über all die Jahre schon sämtliche Methoden versucht hatte und es keinerlei dauerhafte Verbesserung gegeben hat bin ich zu einer neuen Hautärztin und sie hat mir Aknenormin verschrieben.
Ich nehme täglich 50 mg ein. Morgens 30 mg und abends 20 mg. Dabei muss man sagen das ich knapp 100 Kilo wiege.

Ich konnte recht schnell die Wirkung spüren. Meine Pickel waren schon nach wenigen Tagen fast vollständig verschwunden und die Haut hat, was ja auch die Wirkung der Tabletten ist, überhaupt nicht mehr gefettet. Sonst hatte ich schon 1 Stunde nach der Dusche wieder ein glänzendes Gesicht. Die Nebenwirkungen kamen auch recht schnell in Form von trockenen Lippen und juckender Kopfhaut. Aber mit Vaseline für die Lippen und einem guten Shampoo für trockene Kopfhaut kann man dem allen gut entgegenwirken.
Ansonsten habe ich bei mir keine negativen Auswirkungen seit der Einnahme entdecken können.

Da die Frage bezüglich Isotretinoin und Alkohol auch häufig vorkommt… ich war auch schon ordentlich feiern und es ist alles in Ordnung.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden und auf den eigenen Körper hören.
Ich werde in den nächsten Wochen mal ein weiteres Update geben.
Fazit bisher: Klare Empfehlung und ich bin bisher total zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung