aknenormin absetzen?

5 Antworten

Mir geht es genauso.. Vier Monate nach der Einahme ging es bei mir los. Gelenkschmerzen: starkes brennen und stechen in den Gelenken und alles knirscht. ich habe mich echt wie ein alter Opa mit 19 Jahren gefühlt. Ich bin mehrmals zum Hausarzt, Hautarzt, Orthopäden, Osteophaten, Reumathologen und zur KG gegangen. Niemand wusste was ich hatte. Ich habe Allen erzählt, dass ich Aknenormin gut 1,5 Jahre genommen habe, aber das eben diese kack Tabletten mit gefühlt tausend Nebenwirkungen der Auslöser ist, ist nur mir aufgefallen?! Ich habe mir täglich Gedanken gemacht, Gedanken darüber, was mit mir nicht mehr stimmt. Ich war auch öfter depressiv. In diesen 1,5 Jahren fingen meinen Augen an weh zu tun, meine Gelenke zu schmerzen, zu knirschen und zu knacken und ich war psychisch sehr stark von diesen Tabletten beeinflusst. Ich finde es aber schon krass, dass nicht ein Arzt auch nur einen Zusammenhang zwischen den Tabletten und den schmerzen vermutet hat. Und jetzt? JETZT wird alles besser. Aber es dauert noch. ich habe gelesen, dass diese Symptome verschwinden werden und alles wieder heilt. Endlich. Also Leute, lasst bloß die Finger von dem zeug und holt euch lieber eine Salbe für das Gesicht. Und ich kann jetzt bald endlich wieder so Sport machen, wie ich mir es seit langer zeit wieder ersehne und die beine kann ich dann auch wieder trainieren... LG Lukas:)

larasroika
Fragesteller

Update von mir : Nach 1 Monat , nachdem ich die erste Packung leer hatte, wurde bei mir ein Bluttest gemacht. Dachte bekomme die Tabletten sofort , habe nichts allzu dramatisches erwartet, 1 Woche gewartet , das Medikament erwartet uns tadaa Leberwerte über 120. Das erklärt wieso mir dauernd schlecht war , ich im Sport deutlich schlechtere Leistungen bringe und und und.. Word jetzt erstmal dauern bis die ganzen Nebenwirkungen anklingen , aber das Medikament werde ich definitiv nicht mehr nehmen ! Kann es echt nicht weiterempfehlen, ich würde mein Problem jedenfalls nicht gegen mehrere größere austauschen. Nehme jetzt erstmal gar nichts mehr , lg

Ohne deine Anamnese zu kennen ist es schwierig dir einen Rat zu geben.

Spreche mit deinem behandelnden Arzt über einen evtl.Medikamenten -bzw.Therapiewechsel.

Manchmal kann es auch sehr hilfreich sein -eine 2.Meinung einzuholen.

Gute Besserung.

Lg

Leider kann ich zu deiner Frage nichts sagen.

Aber etwas anderes: ist deine Schilddrüse schon mal gründlich untersucht worden? Nicht nur das TSH, sondern auch fT3, fT4, alle Antikörper, Sonografie etcpp.

Bei einer Bekannten verschwand die langjährige Akne nach einer guten Einstellung mit Schilddrüsenhormon.

Ich nehme seit knapp über eine Woche ,,Estro Block" (Amazons Choice), nachdem ich meine Pille vor etwa 3 Monaten abgesetzt habe. Meine Haut hat vor etwa 2 Wochen angefangen, zu explodieren vor Pickeln, was zur Einnahmezeit nicht mehr war! Durch Estro Block oder wie auch immer, ist meine Haut nun SCHON fast rein, was natürlich auch nur kurzzeitig sein kann, aber bis jetzt bin ich begeistert.

jetzt merke ich dass aknenormin für mich zu krasse Nebenwirkungen hat :/ meine Augen sind total kaputt ich kann kein Sport mehr machen und und und..

was bedeutet "Augen kaputt"?

Vitamin A hochdosiert wirkt ähnlich wie Aknenormin (Isotretinoin)

ob du das besser verträgst, weiß ich nicht