Beine fühlen sich schlapp an beim joggen - kann das am Dehnen liegen?

6 Antworten

Dehnen führt aber auch erwiesen dazu das der Muskel dannach weniger Leistung bringen kann... Und ob es vor Verletzungen schützt ist auch umstritten... Probiere doch mal dich einfach gut warm zu machen ohne Dehnen oder weniger intensiv zu Dehnen... Immerhin wird soweit ich weiß der Muskel nach dem Dehnen ein wenig schlechter durchblutet wegen der Streckung

naja gedehnt hab ich fast garnicht nur locker eingelaufen.
Beim joggen gehts ja gut da kann ich 40 min durchlaufen bei 60% von dem lauftempo aber so schaffe ich nich mal 3 min mit den pausen das versteh ich nich xD
Ich versuchs mal ohne die pausen vielleicht gehts so besser mal schauen

Hey :)
Also anscheinend ist das tempo derzeit zu hoch für dich :) Deine Muskeln hatten nicht genug Regenerationszeit wie es aussieht und deswegen machen sie dann bei der nächsten Belastung schlapp :) Mein Tipp: längere Pausen einlegen :) Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem Test :)

kann das wirklich vom zucker herkommen ?

Das ist normal, wenn man ne Pause macht und dann wieder los rennt.
Renn mal die 2400m am Stück.

faabi999  03.09.2015, 15:13

Normal sollte es nicht sein ;) Es kommt immer auf Belastungszeit/ Pausen an, wenn die Pausen zu kurz sind ist es normal :P