20 Minuten lang Joggen und Blutgeschmack im Mund?

6 Antworten

Mniam für Dracula… haha ansonsten passiert es manchmal… ka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei extrem intensiven Einheiten kann das schon mal vorkommen. Es resultiert aus dem durch die Belastung erhöhten Blutgehalt in Lunge und Bronchien. Bei Profisportlern ist das nicht ungewöhnlich und unbedenklich. Für den Hobbyjogger ist es eher ein Zeichen dafür, es beim Training etwas übertrieben zu haben.

Ob das auf deinen Fall zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen.

Hey,

also wenn Du Blut schmeckst ist das nach dem laufen nicht "normal". Ich denke, dass Du Dich sehr angestrengt hast und dadurch eventuell Nasenbluten bekommen hast, nur das das Blut halt in den Mund/ Rachen gelaufen ist.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Lukas

JohannaEswal491
Fragesteller

Kann gut sein, meine Nase ist nämlich sehr empfindlich und blutet oft, danke.