Beileid sagen bzw. zeigen mal anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer auf das Verhältnis zu der verstorbenen Person an. Wenn ihr euch sehr oft gesehen habt, dann würde ich der Familie eine Beileidskarte mit einem Geldschein, schicken. Solltest du an der Beisetzung teilnehmen und die Familie auch gut kennen, dann einen Grabstrauß zur Beerdigung mitnehmen.

Ist es nur eine lose Bekanntschaft, reicht eine Beileidkarte per Post an die Familie.

Naja, sei Ehrlich. Wenn dir nix besseres einfällt, dann lass es! Meine ich nicht beleidigend, aber du musst nix besonderes sagen oder tuhen. Sowas würde sowieso auffallen.

Du kannst aber anbieten, wenn er reden will, da zu sein.

All diese Dinge nützen nichts. Meine Freundin ist nun die dritte Woche tot...meine beste Freundin hilft mir täglich durch telefonieren über die Todeszeit, die Anderen sind in Bereitschaft...jeder ist anders, aber Geschenke bringen keinen weiter. Die Frage ist auch wie bekannt man ist....es hängt an dem, der zurück geblieben ist...