Blumen für eine Witwe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten die Lieblingsfarbe deiner Oma, das würde ihr auch signalisieren, dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich würde nicht zu etwas zu hellem (außer Weiß) raten, aber auch nichts zu Dunkles, um die Trauer noch zu verstärken.

Imperiusx
Fragesteller

Was für eine art von Blumen sollte man da nehmen? Oder ist das eher egal? Ich dachte zuerst an Rosen.

Ich würde die Lieblingsblumen der Oma kaufen.

Imperiusx
Fragesteller

Daran dachte ich auch doch ihre Lieblingsblumen sind Orchideen die ich aber zu hell finde.

bikerin99  16.12.2015, 17:33
@Imperiusx

In der Trauer muss nicht alles dunkel sein, Helligkeit vermittelt doch auch die Perspektive. Aber das Wichtigste ist doch, dass du mit den Orchideen eine Freude im Kummer bereitest.

Blumen sind in diesem Falle eher fehl am Platz.
Persönlich Dein Beileid bekunden ist angemessen und völlig ausreichend.

Imperiusx
Fragesteller

Mir ist schon bewusst das es als "ausreichend" gilt, trotzdem würde ich gerne noch etwas mitbringen, hättest du dann noch vielleicht eine andere Idee?