Blumen für Hinterbliebene?

4 Antworten

Ja, das stimmt. Den Hinterbliebenen schickt man eine Trauerkarte und teilweise, je nach Gegend, Geld dazu, um die Beerdigungskosten zu wuppen. Aber Blumen für die Hinterbliebenen? nee, geht gar nicht - auch wenn das wirklich lieb gemeint ist.

Blumen kommen aufs Grab, die Beileidskarte in die Hand. Daher finde ich Blumen (in Schwarz und Weinrot) eine gute Idee.

Nein, das stimmt nicht. Blumen sind bei sowas immer gut

Es kommt drauf an welche Blumen. Kein Fröhlich buntest Buquet natürlich.

Aber mit einer Cala machst du hier nichts verkehrt.