Sollte ein Chef beim Mitarbeiter sein Beileid ausdrücken? Falls ein Familien Angehörige verstorben ist beim mitarbeiter. Oder ist es nicht nötig?

8 Antworten

Ein großes Unternehmen, was für solche Fälle keine Standardprozesse hinterlegt hat, die mindestens die Information der direkten Vorgesetzten sowie wenigstens ein Beileidsschreiben des Unternehmens beinhalten, ist schlecht organisiert und arbeitet nicht sehr professionell. Und in einem kleinen Unternehmen, wo man sich persönlich kennt und sowas eh durch den "Buschfunk" schnell kommuniziert wird, wäre es zwischenmenschlich richtig mieser Stil, wenn der Chef nicht wenigstens ein paar persönliche Worte findet...

Huhu,

ja mach ich auch immer bei Kollegen etc.

Grüße Anna

Wenn es ein großer Betrieb ist .. ich sag mal mit mehr als 50 Mitabeitern.. ist es nicht nötig .. falls man sich nicht zufällig begegnet.. aber in kleinen Betrieben sollte das so sein.

Wenn er sympathisch und emphatisch und einfühlsam wirken soll, ja.

Falls der Chef davon erfährt, sollte er (s)eine Kondulanz aussprechen. Alles andere wäre pietätslos.