Muss der Chef an geschlossenen Bürotüren klopfen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja. 67%
Nein. 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Allein schon um die Gefahr abzuwenden, dass sich unmittelbar hinter der Tür gerade jemand aufhält.

Nein. Ich denke nur Mitarbeitern sollten beim Chef klopfen müssen. Wir als Mitarbeiter klopfen auch nicht bei anderen Mitarbeitern.

Ja.

Ist zwar keine Pflicht aber ein Zeichen von Respekt und Vertrauen

Ja.

Es zeugt von Höflichkeit Deines Chefs. Ihr klopft evtl. bei ihm an. Er klopft bei Euch an. Ist doch alles gut.