Blumen für Witwe?

10 Antworten

Habe das leider grade durchlebt, und habe mich sowohl über Blumen(übrigens mit schwarzer Schleife) als auch über Geldspenden gefreut.Natürlich möchte man auch gerne in den Arm genommen werden!

Sie wird sich sicher freuen. Weil sie grade sehr traurig ist, kauft sie sich vielleicht selber keine.

Wenn man persönlich kondoliert, gehe ich davon aus das man sich gut kennt. Dann ist es sicher eine nette Geste Blumen mitzubringen. Finde aber der Besuch selbst, vielleicht mit einer Umarmung ist viel mehr wert.

als kleine aufmerksamkeit durchaus passend. blumen sind ja keine glückwunschäußerung.

meine mum hat sich über blumen immer gefreut :D

blumen + karte...

tod erst vor kurzem, dann auch geld in karte.

Pinnirapus  09.12.2008, 12:42

Geld? oO Warum denn Geld? Das kann man bei der Beerdigung achen oder so, aber doch nicht -OMG Für mich hört sich das so an als sei gerade akut etwas passiert und nicht vor ein paar Wochen. Da kann man doch unmöglich sofort mit Geld kommen?!

wernilein  09.12.2008, 12:43
@Pinnirapus

Geld..weil manche mit dem Tod eines angehörigen vor dem finanziellen ruin stehen,deshalb geld !

heugen  09.12.2008, 12:44
@Pinnirapus

weil man das so macht? kleine spende für das grab, bestattung kostet haufen geld. is wirklich so. war bei allen bekannten bisher so... 100% entweder in briefumschlag oder in karte mit a bisserl text dazu (beileid...) aber nur, wenn todesfall erst vor kurzem war. die omas meiner freunde haben sogar fein säuberlich buch geführt, von wem sie wieviel bekommen haben.

klingt komisch, is aber so

Pinnirapus  09.12.2008, 12:49
@heugen

Irgendwie wird der Kommentar nicht angezeigt?! oO hmm Natürlich ist Geld dann auch wichtig, aber ich würde die finanzielle Unterstützung eher mündlich zusagen/anbieten und auch genau darüber reden als direkt jemandem Geld in die Hand zu drücken T__T