Ich möchte meiner mutter eine "herzliches beileid" karte zum geburtstag schenken

6 Antworten

Für weniger als 3€ wirst du nichts finden, da du auch noch die Versandkosten einberechnen musst. Habt ihr nicht irgendwo eine größere Stadt? Da stehen doch meistens die Postkartenständer zu Hauf auf der Straße rum. Such am besten was mit einem Augenzwinkern. "Beleid" finde ich etwas zu hart. Etwas aufmunterndes mit ein bisschen Galgenhumor würde da besser passen.

derapfelbaum
Fragesteller

Danke!! (das mit dem "beileid" werde ich auch von der karte abhängig machen :) ) das mit den versandkosten hab ich kanz vergessen :/ und das ding mit dem supermarkt oder so ist, dass es dann eben ne karte ist, wo sie auch mal vorbei läuft und denkt "ach die hat nur 70ct gekostet" oder "da gibt die für so ne karte doch glatt 1,90€ aus"

AresRex  01.12.2013, 22:35
@derapfelbaum

Du musst ja nicht gleich die Karte nehmen, die am auffälligsten beworben wird. Ich denke wenn man weder Taschengeld bekommt, noch sonst viel Geld hat, sollte man Verständnis dafür haben, wenn man keine 5€ Karte verschenkt.

Ich vermute, sie hat es im Scherz gesagt und würde meiner Mutter nicht so eine Karte schenken. Das könnte sie verletzen. Mach ihr lieber mit etwas anderem eine Freude.

Sei so lieb und schenke ihr k e i n e Beileidskarte. Das hast du falsch verstanden. Male ihr doch eine selbstgemachte Karte, mit einem Herz und viele Blumen. Leg deine ganze Kraft in die Malarbeit. Egal ob es in deinen Augen schön geworden ist, oder nicht, aber es ist von d i r persönlich. Schreib in die Karte hinein, dass du deine Mama lieb hast. Glaube mir, es gibt kein schöneres Geschenk, als wenn sich ein Kind bemüht, selbst etwas zu fertigen.

Ich finde immer schöne Karten in normalen, teilweise auch ''Billigläden''. Zum Beispiel: Rossmann, dm, kik, marktkauf, auch in manchen kiosks, läden wo es schreibwaren gibt(schreibwarenläden), bücherläden.

Schau dich einfach mal um.

Viel Erfolg. :)

Du schreibst deine Mutter ist "so" alt. Wie alt ist sie denn?

derapfelbaum
Fragesteller

also ich find sie nicht alt, aber sie sich :D sie ist 42 ^.^

saharastrom  02.12.2013, 09:24
@derapfelbaum

Sie ist mit 42 nicht alt, rede ihr das aus. Eine "Herzliche Beileidskarte" zum Geburtstag würde ich an deiner Stelle nicht schenken. Das bestärkt sie u.U. noch in ihrer Meinung. Schenke ihr lieber etwas lustiges.