Der Papa meiner Stiefmutter ist gestorben - was soll ich ihr schenken, wenn ich sie sehe?

4 Antworten

Kanntest Du ihren Vater?

Wenn Du das möchtest, könntest Du Blumen aufs Grab legen oder ihr einen Gutschein dafür geben. Aber das würde ich nur machen, wenn es aus einem Bedürfnis heraus geschieht.

Für sie gibt es jetzt viel zu organisieren und bedenken....Du könntest ihr Hilfe anbieten, vielleicht indem Du ihr im Haushalt Pflichten abnimmst.

Ansonsten reicht es vollkommen, dass Du Anteil und Rücksicht nimmst und sie einfach nur mal drückst.

Anchesenamun02
Fragesteller

Ja, ich kannte ihren Vater... Manchmal haben wir über unsere gemeinsamen Interessen geredet.

EIfenstaub  13.07.2017, 00:27
@Anchesenamun02

Dann gehst Du sicher mit zur Beerdigung? - Ich denke, dass es Deiner Stiefmutter schon viel bedeutet, wenn Du dann da bist. Etwas zu kaufen ist nicht notwendig. Wenn dann wäre es Aufgabe Deines Vaters, von euch zusammen, evtl eine Blume oder dergleichen zu spenden.

Eigentlich schenkt man hier zu Lande nichts zur Trauer. Ein paar nette Worte und ne Umarmung ist das besser geeignet.

Nimm ihr Sachen ab, die sie nicht gern macht im Haushalt oder Garten.

Schenk ihr nichts Materielles!!

Einfach Respekt und Zeit