Was mitbringen zu besuch fürs Beileid ausprechen bei Ihnen zuhause?

8 Antworten

Hallo,

dein persönlicher Besuch und deine Anteilnahme helfen ihr sicher sehr und freuen sie.

Wenn du trotzdem noch etwas hinzutun, aber kein Geld oder Blumen mitbringen möchtest, dann würde mir ein Blumen-Gutschein einfallen (Fleurop oder aus einem bestimmten Laden, wenn du weißt, dass sie dort kaufen würde). So kann sie ihn einlösen, wenn die Grabpflege ansteht.

Diesen Gutschein könntest du zu einer Beileidskarte stecken, in der du noch einmal zum Ausdruck bringst, dass du immer für sie da bist und ihr viel Kraft für die kommende Zeit wünschst, oder so ähnlich.

Alles Gute!

Kessy

es gibt hier schon tolle Ratschläge

was manchmal auch nett ist sind solche Trauerhefte, in denen Texte zum Thema Trauer stehen, gobt es auch in Kirchenbuchläden

Eine Beileidskarte mit einem kleinen Geldbetrag, den kann deine Freundin dann für Blumen für das Grab verwenden.

In solchen Fällen nimmt man einen Strauß weißer Blumen mit. Schwarz und Weiß sind Farben der Trauer. Schokolade/Pralinen sind bei einem Trauerbesuch unangemessen.

Ein Strauß Blumen, Floristen können dich da beraten, welche Blumen angebracht sind. Oder eine kleine Engelsfigur, etwas, das deine Freundin tröstet. Und natürlich dein offenes Ohr.