Beim ersten Date Blumen mitbringen?

13 Antworten

Eine rote Rose ist doch schön, kommt sehr gut an.

Liebe Grüße!

Frauen finden es eine schöne Geste, wenn der Mann beim  ersten Date die Kosten übernimmt. Blumen dann wenn es sich vertieft.

daria78  18.09.2016, 07:45

Blumen sind Blumen - im 21. Jahrhundert kann man die auch an seine beste Freundin verschenken.

oxBellaox  18.09.2016, 09:45
@daria78

genau - man kann seine beste Freundin auch zum Date gehen lassen ☺

Hallo!

Ich finde schon, dass das eine nette Geste ist, aber ich würde erst beim zweiten oder dritten Date Blumen schenken.

Grüße, Dreams97

Viele Frauen schreiben hier jetzt das Sie es süß finden usw. Aber Ladys ganz ehrlich für das erste Date würde ich ihm Raten es einfach zu lassen. Bleib einfach locker und sei authentisch eine Blume oder Rose kannst du als Zusatz ins Spiel bringen wenn du zu merkst das es gut läuft. Beim 2. oder 3. Date kannst du eine Rose mitbringen oder spontan in der Gegenwart vor Ihr kaufen. Das wirkt männlich und zeigt das du nicht langweilig bist.

Kannst Du machen, aber nicht aufdringlich. Z.B. eine Rose als Symbol der Liebe, könnte schon manchen etwas zu aufdringlich vorkommen. Daher würde ich einen schönen, aber neutralen Blumenstrauss mitnehmen.

Ich persönlich würde aber gar keine Blumen schenken (sondern etwas anderes, z.B. einen eingepackten Konditoreiartikel), auch deshalb weil Blumen häufig unpraktisch sind. Man sitzt den ganzen Abend irgendwo, und die Blumen, die dringendst Wasser bräuchten, schmoren in der Wärme dahin, bis die zu Hause angekommen sind, lampen sie vielleicht schon. Zudem braucht ein rechter Blumenstrauss auch viel Platz, der in einem gut besetzten Resturant vielleicht fehlt, und nachher muss der Strauss irgendwo unter dem Tisch gelagert werden, wo er dann leicht durch Fusstritte etc. Schaden nimmt.

FitJali37
Fragesteller

wie wäre es denn mit Pralinen oder so