Katze plötzlich tot und der Brustkorb war ganz nass?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es tut mir sehr leid für dich, dass dein kleiner Liebling gestorben ist. Ich weiß, wie schrecklich das ist😿

Natürlich kann ich dir nicht genau sagen, woran der Kleine gestorben ist, das kann niemand hier. Vielleicht war es ein Herzinfarkt, vielleicht ein geplatztes Aneurysma, vielleicht eine unentdeckte Lungenentzündung, vielleicht hat er sich an irgendwas verschluckt und ist erstickt, vielleicht hat er was giftiges gefressen, vielleicht war es einfach Altersschwäche, ich kann auch nur raten. Er war natürlich auch schon ziemlich alt.

Das mit dem nassen Brustkorb könnte möglicherweise einfach Urin oder erbrochene Flüssigkeit gewesen sein. Im Sterbeprozess öffnen sich Schließmuskeln, die halt sonst die Körperflüssigkeiten zurückhalten.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😸😸😸 🤘Kätzchen🤘😸😸😸
Julchen2503  27.12.2019, 17:09

Danke dir für den Stern😽

Das tut mir leid für Dich, aber auch Katzen leben nicht ewig. Statt Dir den Kopf zu zerbrechen, woran sie gestorben ist, ist es vielleicht ein Trost, daß Deine Katze beschwerdefrei so alt werden durfte.

Giwalato

Irgendwann hört jedes Leben auf. 16 Jahre ist schon Recht hoch für eine Katze.

Muss immer dran denken wie damals meine Mutter erzählte wie unser Kater starb, er stand morgens auf kam in die Küche, maunzte einmal und fiel einfach um.

Sei froh das es schnell ging.

Herzinfarkt, Altersschwäche, kann alles mögliche sein

Es könnte recht einfach das Alter sein. Mit 16 ist sie schon recht alt.

Lebenserwartung einer Katze liegt im Schnitt bei 15 Jahre, Fußgänger bei ca. 5 bis 8 Jahre Wohnungskatzen bei ca. 15 bis 20 Jahre.

Es ist wie bei uns Menschen viele werden auch keine 75 Jahre und trotzdem steigt das durchschnittliche Alter von Jahr zu Jahr. 100 plus ist keine Seltenheit mehr aber noch lange nicht die Regel.

Dass hätte wohl nur ein Tierarzt herrausfinden können wenn ihr mit der toten Katze hingefahren wärt... tut mir leid für dich :,(