Katzen Babys sterben?

8 Antworten

Geht mit dem Muttertier und den überlebenden Kitten zum Tierarzt und lasst sie untersuchen. Kann sein das sie Krank sind oder einfach zu wenig Futter bekommen und bei beiden kann man was machen bei dem einen Medikamente geben und dem anderen dazu füttern. Kann gut sein das die Kitten verhungert sind, weil sie nicht trinken können bzw es eben zu wenig ist und das mit den anderen genauso passieren kann.

Falls das Geld knapp ist fragt nach einer Ratenzahlung bzw. gibt es ggf. auch Organisationen die helfen oder bringt sie zum Tierheim! Aber nichts tun und sie sterben lassen ist unmoralisch und Tierquälerei!

Ihr habt sie Decken lassen und es sollte von vornherein klar sein das man die Tiere auch Untersuchen lassen muss und es auch sein kann das es zu komplikationen kommen kann. Und vor ungewollten Schwangerschaften sind Kastrationen da, damit Katzen sich nicht ungewollt vermehreren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorgt für eine Möglichkeit der Ratenzahlung beim Tierarzt bzw. in der Tierklinik und ab und zwar noch DIESE NACHT! Und lasst die Katze kastrieren. Wenn man kein Geld hat, kann man keine Tiere züchten (was ihr sowieso nicht ernsthaft tut, aber egal). Das kostet einen Haufen Geld. Wer das richtig seriös anstellen will, weiß das auch, dass man mit Zucht von Haustieren kein Geld verdient in dem Sinne, sondern eher Geld reinsteckt. Da muss an allen Ecken und Enden investiert und nicht gespart werden. Das was Leute wie ihr treibt ist absolut unverantwortlich! Seriöse Züchter würden im Übrigen auch nicht im Internet fragen, sondern wären längst beim TA gewesen und hätten sich auf eine Zahlungsmöglichkeit geeinigt. Man kann sich auch an Vereine wenden etc. Irgendwie geht es. Es muss gehen!

Wenn ihr den Grund wirklich wissen wollt, dann lasst eines der toten Kitten obduzieren.

Die Mutterkatze sollte in ca. 8-9 Wochen kastriert werden, damit es nicht zu einem weiterem Wurf mit verreckten Kitten kommen muss.

Mögliche Ursachen sind eine Blutgruppenunverträglichkeit. Diese tritt vor allem bei der BKH und Perser auf. Und ist leicht zu vermeiden, wenn man VOR der Deckung die Blutgruppen bestimmen lässt und einen zur Katze passenden Deckkater aussucht.

Die Kitten könnten aber auch einfach verhungert sein, wenn die Mutterkatze keine Milch hat. Das hätte man durch eine gute Beobachtung der Kitten und tägliches wiegen merken können.

Oder es lag eine Deformation vor, z.B. eine Gaumenspalte. Dann könnte man die Kitten mittels einer Magensonde ernähren und den Defekt operativ beheben, sobald die Kitten älter und stärker sind.

Oder diese Kitte haben während der Geburt Fruchtwasser verschluckt und sind dann an einer Lungenentzündung gestorben. Das hätte man durch ein aufmerksames Beobachten der Kitten bemerken können, da solche Kitten beim Atmen ein knackendes Geräusch machen. Eine rechtzeitige Antibiotikagabe kann solche Kitten retten.

Warum ist das so? Weil ihr nicht rechtzeitig zum Tierarzt gegangen seid! Was dachtet ihr denn, was als nächstes passiert, wenn die Babys immer schwächer werden?

Keiner hier kann wissen, woran das liegt.

Bitte pack die gesamte Katzenfamilie ein und ab zum Tierarzt. Jetzt. Ja, das kostet Notdienstgebühr - hättest du mal früher drüber nachgedacht... Aber sonst ist morgen am Ende der Rest des Wurfes auch noch tot.

Und sobald die Babys groß sind, lass alle Katzen in deinem Haushalt bitte kastrieren. Es gibt schon genug, die Tierheime sind voll und züchten ist was für Fachleute. Danke, im Namen der Katzen (:

Freestyler5466  25.05.2022, 18:12

Sie sagte zu mir sie haben kein Geld

eishoernchen  25.05.2022, 19:01
@Freestyler5466

Dann muss man seine Tiere beim Tierschutz abgeben oder Spenden sammeln oder was leihen, aber sie doch nicht sterben lassen!

spikecoco  26.05.2022, 09:45
@Freestyler5466

wer sich teure Schuhe und ein neues Handy leisten kann, kann auch Geld für den Tierarzt aufwenden. Hier sind die Prioritäten falsch gesetzt

Das passiert wenn man unkontrolliert Tiere vermehrt...Ist nicht unüblich. Kann was genetisches sein, aber auch einfach schlecht Vor- oder Nachsorge.

Ansonsten: Wieso seid ihr nicht zum Tierarzt als ihr gemerkt habt, dass es Ihnen schlecht geht?

Serenety78  25.05.2022, 18:06

Sie elendig krepieren zu lassen ist billiger!

HarryXXX  27.07.2022, 13:21

Diesen Vorwurf muss man eigentlich an die Eltern richten und weniger an die 13-Jährige FS.