Hatte meine Katze einen Todeskampf?

4 Antworten

Hallo erstmal herzliches Beileid!

Ich würde erstmal eher nein sagen... Wenn Katzen schmerzen haben oder irgend etwas komisch ist verkriechen sie sich!  Das man erbricht und Urin lässt ist beim sterbeprozess normal..  Sowohl beim Mensch als auch beim Tier... Ist aber nicht immer ein Muss... So war es auf alle Fälle bei meiner Katze.. Ich würde trotz allem eine Facharzt Meinung einholen sonst lässt dich das Thema sicherlich nicht in ruhe!  Trotzdem alles gute

Das tut mir sehr leid für dich.

Da sie aber so plötzlich gestorben ist, hättest du ihr auch nicht mehr helfen können, wenn du zu Hause gewesen wärst. Aber ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Woran sie letztlich starb, ist schwer zu sagen. Herzinfarkt oder Hirnschlag könnte es aber gewesen sein.

Dann hat sie jedenfalls nicht lange leiden müssen.

Eigentlich wünscht man sich als Mensch doch auch so einen Tod. Ein Leben lang gesund, und dann schnell sterben.

Sie ist tot. Hör auf dir Gedanken zu machen, warum. Das ändert doch nichts. Sie wurde 16, also war ne alte Katze. Katzen sterben irgendwann, so wie wir alle. Das ist Teil des Lebens. Im Gegensatz zu Menschen leiden Katzen still, wenn sie krank sind. Ihnen ist oft nichts anzumerken, bis es zu spät ist. Und vielleicht war sie gar nicht krank, sondern einfach nur am Ende ihres Lebens. Katzen in der Natur werden selten älter als 4 Jahre!

Du hast keine Schuld! Nochmal: Du hast keine Schuld! Denke in Dankbarkeit an eure schöne gemeinsame Zeit und sei ruhig traurig. Das ist ok.

Mein aufrichtiges Beileid.

Google mal, für was diese Symptome stehen oder ruf bei einem Tierarzt an..

Mein Beileid!