Tote Katzen am Straßenrand gefunden. Wen anrufen?

5 Antworten

Wenn sie eine Ohrtätowierung oder einen Chip hat, kann man über das Haustierregister TASSO den Besitzer ausfindig machen. Um den Chip scannen zu lassen, müsste die tote Katze allerdings zum Tierarzt gebracht werden. (Da es ein Fundtier ist, sollten dort keine Kosten für Dich entstehen.)

Naja ich würde sie liegen lassen.

Entweder entsorgt sie jemand oder ein Tier holt sich die in der Nacht.

Deamonia  08.01.2019, 13:38

und der Besitzer sucht und sucht womöglich Wochenlang umsonst...

Aber hauptsache man hat weg geschaut -.-*

Deamonia  09.01.2019, 08:10
@ruckzuck220

Na und? Wenn du nicht nachvollziehen kannst, das für die meisten ihre Haustiere Familienmitglieder sind, tust du mir leid.

Diese "wegschauen statt helfen" Mentalität ist echt widerlich

Ich weiß leider auch nicht wer genau sich darum kümmert, aber bei der Gemeinde nachzufragen oder bei dem Förster klingt vernünftig, bitte nicht einfach wegschmeißen oder wenn du dich traust mit Handschuhen raus und nachschauen, ob die Katze im Ohr gestempelt ist. Weil über den Stempel kann man normalerweise bei jedem Tierarzt, am besten bei euch in der Gegend den Besitzer ausfindig machen und informieren...

Bei uns ist es die Feuerwehr, die eine eigene Tierrettung haben. Sie holen solche Tiere ab, scannen sie, ob sie einen Chip haben und wenden sich an die Besitzer. Ruft einfach mal bei der STadt oder der Gemeinde an und fragt nach.

Ruf mal die Gemeindeverwaltung an. Die kümmern sich.