Tote Katze am Straßenrand, was jetzt?

9 Antworten

Du könntest zu einem Tierarzt gehen und den nachschauen lassen, ob sie gechipt ist. Dann könnte man den Besitzer ausfindig machen und Bescheid geben. (Der Tierarzt kennt die Systeme und weiß, wie das geht.)

Arme Katze:

In dem Fall müsste das hier die passende Anlaufstelle sein: https://www.hamburg.de/hu/tote-tiere-in-hamburg/

oder bzw. Wenn Sie eine tote Katze oder einen toten Hund finden wenden Sie sich bitte an den für den Fundort zuständigen Bauhof oder die Gemeinde. Andere tote Tiere wie Wild, melden Sie bitte der jeweiligen Gemeinde oder der Leitstelle der Feuerwehr oder Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
maxqci
Fragesteller

danke :)

Das Ordnungsamt wäre zumindest bei uns zuständig.

Kleines Loch buddeln und sie vergraben wenn sie Tod ist.

anjanni  02.11.2023, 17:20

Bitte erst den Besitzer ermitteln (lassen), wenn das möglich ist. Viele Katzen sind ja nicht einfach herrenlos, viele sogar gechipt...

Auf jeden Fall einem Tierarzt Bescheid geben, der kann dann anhand des Chips gucken zu wem die Katze gehört.

Der Halter wird sich bestimmt bereits Sorgen machen. Es ist zwar schlimm, mitgeteilt zu bekommen dass die eigene Katze verstorben ist, jedoch kann sich der Halter dann noch von ihr verabschieden.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn die Katze verschwindet und man nicht weiß was aus ihr geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit früher Kindheit mit Katzen zusammen.