Tote Katze auf der Landstraße- wen anrufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor ca. 2 Monaten vor ähnlichem Problem gestanden. Da ich selbst einen freilaufenden Kater habe, war ich mit meinem Ablauf zufrieden:

  • Straßendienst (technische Betriebe) würden die Katze nur aufsammeln und intern im Biomüll entsorgen. Es entstehen keine Kosten.

besser:

  • Hat es einen Halsband? Tattoo's in den Ohren? Dann kannst Du besser bei TASSO anrufen, damit der Besitzer kontaktiert werden kann.
  • Alternativ kannst Du den Tierärztlichen Notdienst kommen lassen. Der Tierarzt kann die Katze scannen, ob sie gechipt ist. Dann kann man ebenfalls über TASSO den Besitzer kontaktieren. Kosten ~50€

Ich hatte das Glück, die Katze nach längerem Betrachten zu identifizieren (ja,man glaubt es kaum: jede Katze unterscheidet sich von der anderen). Sie hatte schon öfter eins auf die Mütze von meinem Kater bekommen. Ich habe die Nachbarn 2 Straßen weiter kontaktiert.

Jeder Haustierbesizter wird es nachvollziehen: schlimmes Gefühl nicht zu wissen, wo das Haustier grad ist und ob und wann es wiederkommt.

Ich hoffe es hilft ein wenig weiter.

polizei, die wird die strassenreinigung beauftragen, denke ich

O. OHh nein, die arme. Ruf Tierheim in der Nähe an oder Polizei ebbend. ..trauriq-.-'

DerHans  01.05.2012, 16:35

Was soll denn das Tierheim mit einer toten Katze anfangen?

bei wildschaden polizei anrufen - totgefahreen haustiere beseitigt der straßendienst. da melden sich oft die besitzer.

Merlin2007  01.05.2012, 16:56

wenn der Straßendienst aktiv wird, hat man in der Praxis kaum noch Chancen das Tier zu identifizieren. Sie werden dann leider einfach nur "entsorgt"