Mann von Freundin plötzlich gestorben... können Worte trösten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier schon die richtigen Gedanken artikuliert. Gehe ganz nach Deinem Gefühl an Deine Freundin heran, versuche dabei nicht zu aufdringlich zu sein. Wenn Du ihr sehr nahe stehst, ist eine Umarmung durchaus angebracht - mach nicht zu viele Worte und versichere ihr Deine Unterstützung, dass Du jederzeit für sie voll da bist. Das dürfte zunächst genügen. Wenn Dir bei Eurem Zusammensein die Tränen kommen, ist das eine normale und so gar ein wenig tröstende Reaktion.Lass sie in diesem Falle ungehemmt fließen. Alles Gute - nur die Zeit kann Wunden wie diese heilen, das weißt auch sicher Du selbst.

Finde ich gut deine Idee bei ihr vorbei zu schauen . Wichtig ist es zu zeigen,das du für sie da bist ! Das ist das Wichtigste! Viele Menschen entwickeln eine Scheu wenn es um Todesfälle geht das ist meiner Meinung nach genau das falsche Verhalten.

Hallo Pemmaus!

In solchen Fällen sind nicht Worte sondern Taten die einzige Möglichkeit, die Trauernde zu trösten.

Gehe erst nach der Arbeit zu ihr, nehme Dir Zeit und drücke Dein Mitgefühl ehrlich aus...!

Du solltest gemeinsam mit ihr weinen und ihr das Gefühl geben, dass sie mit ihrer Trauer momentan nicht alleine ist.

Sage ihr, dass Du als ihre Freundin Tag und Nacht für sie erreichbar bist und lasse sie spüren, dass Du ihr Halt geben kannst!

Ich hoffe, Du kannst Deiner Freundin als Kraft gebende Freundin beiseite stehen!

http://images.wikia.com/gedenkseiten/de/images/a/ac/Gedenkseite.jpg

Liebe Grüße,

Gerd

Worte können gar nichts für den Moment aussagen..nimm sie in den Arm, das sollte genügen und sie wird es auch verstehen.

Das reicht doch schon fürs Erste, hauptsache Du stehst ihr auch in der kommenden Zeit bei