Frage von Sarah9001, 179

Bei welchem Job kann man 4000 Euro Einstiegsgehalt verdienen?

Ich möchte gerne wissen ob es so welche Jobs gibt und schreibt jetzt bitte nicht hin "Arzt" "Anwalt" "Pilot" das weißt jeder das die Viel verdienen.

Antwort
von GravityZero, 129

Das kommt stark auf den Betrieb und auf die Qualifikation an die du mitbringst. 4000€ Brutto ist jetzt nicht übermäßig viel, so viel kann man in vielen Branchen verdienen. Spontan fällt mir Controlling ein...aber selbst als frischer Elektriker mit Meisterschein kannst du das bereits beim richtigen Arbeitgeber verdienen.

Kommentar von Sarah9001 ,

Wie es ist nicht viel? Wie viel verdienst du eig wenn du sagst das es nicht viel ist?

Kommentar von GravityZero ,

Das werde ich hier sicherlich nicht schreiben. Viel definiert jeder anders. Ich habe auch nicht gesagt dass es wenig ist, ich weiß dass viele gerade mal die Hälfte verdienen, aber reich wirst du so auch nicht...

Kommentar von BoM97 ,

Ich hab mal gehört, dass man in der Programmierspate einiges verdient. Nachdem dir spontan Controlling eingefallen ist schätze ich jedoch mal, dass deine Arbeit in diese Richtung geht. ;)
Und natürlich gibt es auch etwas wie Privatsphäre, also gibt es keinen Grund warum du dein Gehalt veröffentlichen müsstest.

Kommentar von BoM97 ,

Okay die Antwort wundert mich auch gerade etwas :D
Aber, 4000 Brutto sind um die 2500 Netto die du dann noch wirklich bekommst.

Antwort
von BoM97, 121

Politiker, benötigst nicht mal nen Abschluss oder Kenntnisse.

Kommentar von Sarah9001 ,

Und noch was?

Kommentar von BoM97 ,

Sorry, aber deine Frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein.
Du wirst nirgendwo soviel Einstiegsgehalt bekommen, außer du bekommst eine Gefahrenzulage (z.B. Bundesheer im Auslandseinsatz).

Wenn du dich aber bei deiner Arbeit anstrengst und dich nach oben arbeitest könnte das auch einmal drinnen sein.

Kommentar von Bulls44 ,

piloten haben locker über 5000 € Einstiegsgehalt

Kommentar von BoM97 ,

Wie bereits gesagt, Gefahrenzulage. 

Antwort
von Allexandra0809, 90

Suchst Du Dir jetzt einen Beruf, egal was, Hauptsache, Du hast 4000 Euro? Das wird wohl nichts werden. Du musst einen Beruf suchen, der zu Dir passt. Schön, wenn du dann noch einiges dabei verdienst.

Ich kenne Leute, die nach ihrem Studium mit einem Gehalt von mindestens 4000 Euro angefangen haben.

Antwort
von Suboptimierer, 93

Fluglotse

Antwort
von FooBar1, 99

Russischer President. Gehaltserhöhungen nach ein paar Jahren sind auch nett.

Im Ernst was willst du hören? Berufe für die du nicht qualifiziert bist? Geld ist auch nicht alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten