Bei welchem Job kann man 4000 Euro Einstiegsgehalt verdienen?

4 Antworten

Das kommt stark auf den Betrieb und auf die Qualifikation an die du mitbringst. 4000€ Brutto ist jetzt nicht übermäßig viel, so viel kann man in vielen Branchen verdienen. Spontan fällt mir Controlling ein...aber selbst als frischer Elektriker mit Meisterschein kannst du das bereits beim richtigen Arbeitgeber verdienen.

Sarah9001
Fragesteller

Wie es ist nicht viel? Wie viel verdienst du eig wenn du sagst das es nicht viel ist?

GravityZero  15.02.2016, 19:10

Das werde ich hier sicherlich nicht schreiben. Viel definiert jeder anders. Ich habe auch nicht gesagt dass es wenig ist, ich weiß dass viele gerade mal die Hälfte verdienen, aber reich wirst du so auch nicht...

BoM97  15.02.2016, 19:18
@GravityZero

Ich hab mal gehört, dass man in der Programmierspate einiges verdient. Nachdem dir spontan Controlling eingefallen ist schätze ich jedoch mal, dass deine Arbeit in diese Richtung geht. ;)
Und natürlich gibt es auch etwas wie Privatsphäre, also gibt es keinen Grund warum du dein Gehalt veröffentlichen müsstest.

BoM97  15.02.2016, 19:12

Okay die Antwort wundert mich auch gerade etwas :D
Aber, 4000 Brutto sind um die 2500 Netto die du dann noch wirklich bekommst.

Suchst Du Dir jetzt einen Beruf, egal was, Hauptsache, Du hast 4000 Euro? Das wird wohl nichts werden. Du musst einen Beruf suchen, der zu Dir passt. Schön, wenn du dann noch einiges dabei verdienst.

Ich kenne Leute, die nach ihrem Studium mit einem Gehalt von mindestens 4000 Euro angefangen haben.

Russischer President. Gehaltserhöhungen nach ein paar Jahren sind auch nett.

Im Ernst was willst du hören? Berufe für die du nicht qualifiziert bist? Geld ist auch nicht alles.