Was sind die besten handwerklichen Jobs?

5 Antworten

Um als Handwerker 4000 Euro netto zu verdienen müsstest du viiiiel Schwarzarbeit machen oder aber auf Montage arbeiten. Auf Montage im Ausland kann es dann auch 6000 Euro netto sein, je nachdem wie gut du bist und wieviel Verantwortung du übernehmen möchtest.

Apropot Fliesenleger. Die meisten Fliesenleger, die ich kenne kommen relativ oft auf 4000 Euro, wenn sie nebenher noch ein paar Badezimmer machen.

Der Form halber: Schwarzarbeit ist nicht erlaubt und kann hoch bestraft werden, allerdings ist Fliesenlegen sehr unauffällig, da es kaum Lärm macht und eher unauffällig ist, wenn du irgendwo in einem Haus ein Bad sanierst.

Sorry aber wenn ich das immer lese oder höre das man einen Job haben möchte, nach Möglichkeit 4000€ und dann auch noch Netto obwohl sie noch nichts gemacht haben dann könnte ich kot.......

Fehlt bloß noch "ich muss ja meinen Ferrari unterhalten". Was bilden sich eigentlich diese Bubis ein? Glaubst du das du was besonderes bist? Du musst erst mal eine Lehre machen, die mit Bravur bestehen und dann ein paar Jahre arbeiten.

Wenn du dann den Meister machst kannst du schon etwas mehr verdienen. Als Single musst du dann etwa 7000€ Brutto verdienen um auf 4000€ Netto zu kommen und im Handwerk bekommst du das nicht hin.

Ich war stolz als ich nach der Lehre mit umgerechnet etwa 125€ bekam, also stell keine so hohen Ansprüche sonst findest du nie einen Job

Bavariabluu  09.03.2019, 14:49

Für 125 würde heute nicht mal mehr einer den Wecker stellen

dann solltest du dich selbstständig machen. als angestellter bekommst du das geld nicht

Spiff123  03.06.2017, 15:01

Auch bei einem Selbstständigen regnet es kein Geld vom Himmel. Es gibt genügend Firmenchefs, die am Ende des Monats weniger Gewinn in der Tasche haben, als ihre Angestellten Nettolohn.

derBertel  03.06.2017, 20:20
@Spiff123

Wem sagst du das..gerade in der kalten Jahreszeit lebe ich mehr oder weniger vom Sommerpolster.

Da müssten deine Arme und Beine schon eine rotierende Scheibe bilden, das ich ein solches Nettogehalt locker machen würde. ;-)

Und sicherlich auch gleich schon als frisch Ausgelernter, nehme ich mal an?

4000€ Netto ist sehr ambitioniert, das dürfte kaum ein Restaurator im Museum erhalten.

Ein normaler Handwerksjob liegt wenigstens 1000€ Netto darunter, hoch qualifizierte Jobs etwas höher.